Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand

Diskutiere Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Nach 3 Jahren 10 Monaten und 27 Tagen sind meine Erfahrungen mit meinem Berlingo HDi durchweg positiv. Außerplanmäßig wurden nur die Stabigummis...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach 3 Jahren 10 Monaten und 27 Tagen sind meine Erfahrungen mit meinem Berlingo HDi durchweg positiv. Außerplanmäßig wurden nur die Stabigummis und die Koppelstangen an der Vorderachse bei 170.000km, die Frontscheibe bei 190000km sowie der Vorwiderstand des Innenraumgebläsemotors (199500) gewechselt. :top:
    Das Auto verbrauchte im Durchschnitt 6,2875 Liter und knauserte auch ansonsten mit Verschleißteilen wie den Bremsen (alle 80000km), Reifen (60-70000km) und dem Zahn- und Keilrippenriemen (musste erst bei 160000km gewechselt werden). :mrgreen:
    Negativ sind die etwas zu kurzen und zu weichen Sitze und die Klappergeräusche im Innenraum. :flop:
    Positiv dagegen der riesige Laderaum, der günstige Unterhalt, der für 90PS starke und verbrauchsgünstige Motor, der Fahrkomfort sowie die gute Rundumsicht.:tanzen:
    Wenn dieser mal nicht mehr läuft wird's aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einen Berlingo HDi oder Ergasvariante geben, aber das kann ja bekanntlich noch dauern! :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand

Die Seite wird geladen...

Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...