Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht

Diskutiere Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle erstmal. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem geliebten Berlingo meiner Frau. Es wird Sommer und das Faltdach geht nicht...

  1. #1 Anonymous, 8. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle erstmal.
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem geliebten Berlingo meiner Frau. Es wird Sommer und das Faltdach geht nicht auf. Wenn ich es nicht schnellst möglich repariert bekomme, gibt es kein Abendessen mehr.

    Was ist passiert?
    Oben auf dem Motor vom Faltdach sitzt ein kleines Zahnrad welches gebrochen ist und ich jetzt suche. Würde auch einen kompletten defekten Motor nehmen. Hat vielleicht einer von euch noch soetwas?
    Oder weiss jemand wer sotwas haben könnte?
    Danke im voraus. Gruss Jörg
    01722320521 Tel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich denke das Abendessen ist gerettet. ;-)

    Bei dem Berlingo Faltdach müsste es sich um ein original Webasto Dach handeln.

    http://www.woebse-muenchen.de

    Habe bei Hr. Wöbse schon mal nachgefragt, er hat wohl Ersatz da. Bitte einfach mal dort anrufen und im Detail klären.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Eskimo
     
  4. #3 Anonymous, 9. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es müßte nicht, es ist ein original Faltdach von Webasto ;-)
    Den Motor bekommst du aber nur original von Citroen.
    Ich bin Teilehändler, bekomme aber den Motor nicht.

    Mein Tip:
    Man sehe sich auf dem Schrottplatz um.
    Dort findet man zwar selten einen Berlingo aber dafür den Ford Fiesta Calypso.
    Dieser Motor passt für das Schiebedach des Berlingo.
    Der Motor ist zwar nicht 100%ig identisch, da er geringfügig langsamer laüft aber das hat mich bislang nicht gestört.
    Der Unterschied fällt nur auf wenn man den Motor zerlegt.
    Das Getriebe hat eine etwas andere Übersetzung und das Anschlußkabel hat einen anderen Stecker.
    Die Anschlußplatte ist allerdings tauschbar wenn man will.
    Das sollte aber nicht hinderlich sein.
    Die Motoren vom Fiesta kosten gebraucht aber nur einen Bruchteil denn die braucht eh keiner mehr.
     
  5. #4 Anonymous, 10. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke an 74 Eskimo,
    habe bei der Firma Wöbse in München angerufen und bekomme das Teil zugeschickt. Hoffe es passt. Werde mich aber nach dem Einbau noch mal melden. Danke im an alle. Gruss Jörg
     
  6. #5 Anonymous, 15. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zahnrad ist angkommen und passt. Abendessen ist gerettet, danke.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wo sitzt der Motor?

    Hallo, ich habe auch einen Berlingo mit Faltdach und der Motor macht beim öffnen und schliessen Geräusche als ob da ein Zahnrad im Eimer ist. Es schliesst auch nicht mehr richtig. Weiss jemand wo der Motor sitzt und was man beim Ausbau beachten muss?

    Vielen Dank

    Frank
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht

Die Seite wird geladen...

Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...