Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht

Diskutiere Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle erstmal. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem geliebten Berlingo meiner Frau. Es wird Sommer und das Faltdach geht nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle erstmal.
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem geliebten Berlingo meiner Frau. Es wird Sommer und das Faltdach geht nicht auf. Wenn ich es nicht schnellst möglich repariert bekomme, gibt es kein Abendessen mehr.

Was ist passiert?
Oben auf dem Motor vom Faltdach sitzt ein kleines Zahnrad welches gebrochen ist und ich jetzt suche. Würde auch einen kompletten defekten Motor nehmen. Hat vielleicht einer von euch noch soetwas?
Oder weiss jemand wer sotwas haben könnte?
Danke im voraus. Gruss Jörg
01722320521 Tel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich denke das Abendessen ist gerettet. ;-)

Bei dem Berlingo Faltdach müsste es sich um ein original Webasto Dach handeln.

http://www.woebse-muenchen.de

Habe bei Hr. Wöbse schon mal nachgefragt, er hat wohl Ersatz da. Bitte einfach mal dort anrufen und im Detail klären.

Viel Erfolg!

Gruß
Eskimo
 
A

Anonymous

Guest
74eskimo schrieb:
Bei dem Berlingo Faltdach müsste es sich um ein original Webasto Dach handeln.

Es müßte nicht, es ist ein original Faltdach von Webasto ;-)
Den Motor bekommst du aber nur original von Citroen.
Ich bin Teilehändler, bekomme aber den Motor nicht.

Mein Tip:
Man sehe sich auf dem Schrottplatz um.
Dort findet man zwar selten einen Berlingo aber dafür den Ford Fiesta Calypso.
Dieser Motor passt für das Schiebedach des Berlingo.
Der Motor ist zwar nicht 100%ig identisch, da er geringfügig langsamer laüft aber das hat mich bislang nicht gestört.
Der Unterschied fällt nur auf wenn man den Motor zerlegt.
Das Getriebe hat eine etwas andere Übersetzung und das Anschlußkabel hat einen anderen Stecker.
Die Anschlußplatte ist allerdings tauschbar wenn man will.
Das sollte aber nicht hinderlich sein.
Die Motoren vom Fiesta kosten gebraucht aber nur einen Bruchteil denn die braucht eh keiner mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Danke an 74 Eskimo,
habe bei der Firma Wöbse in München angerufen und bekomme das Teil zugeschickt. Hoffe es passt. Werde mich aber nach dem Einbau noch mal melden. Danke im an alle. Gruss Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Zahnrad ist angkommen und passt. Abendessen ist gerettet, danke.
 
A

Anonymous

Guest
und wo sitzt der Motor?

Hallo, ich habe auch einen Berlingo mit Faltdach und der Motor macht beim öffnen und schliessen Geräusche als ob da ein Zahnrad im Eimer ist. Es schliesst auch nicht mehr richtig. Weiss jemand wo der Motor sitzt und was man beim Ausbau beachten muss?

Vielen Dank

Frank
 
Thema: Berlingo Faltdach, Motor (defekt) gesucht
Oben