Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Diskutiere Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im...
A

Anonymous

Guest
Moin,

meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im Zuge der Urlaubsvorbereitung kann ich Vollzug der Abstellmaßnahmen melden.
Schuld an der ganzen Rappelei waren die beiden Staufächer über den Schiebetürfenstern, da waren die Schrauben (Torx 20) fast vollständig lose, eine Schraube fiel mir fast entgegen. :shock:
Beide Staufächer wieder festgeschraubt und mit Loctite gesichert, Probefahrt gemacht, schon besser aber nicht richtig gut. Dann mit dem Torx noch vorsichtig die Schrauben der Ausstellfenster Mitte und Hinten nachgezogen, das Rappeln und Klappern ist weg. :rund:
Auf so eine Idee, die Staufächer könnten sich losgerappelt haben, muss man erst mal kommen. Ich habe lang genug nach der Ursache gesucht. Damals vor 2-3 Jahren war der Störenfried mal ein vergessenes McD-Spielzeug im Schnullerbunker. :mrgreen:
 
Thema: Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose
Oben