Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Diskutiere Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im...

  1. #1 Anonymous, 18.08.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im Zuge der Urlaubsvorbereitung kann ich Vollzug der Abstellmaßnahmen melden.
    Schuld an der ganzen Rappelei waren die beiden Staufächer über den Schiebetürfenstern, da waren die Schrauben (Torx 20) fast vollständig lose, eine Schraube fiel mir fast entgegen. :shock:
    Beide Staufächer wieder festgeschraubt und mit Loctite gesichert, Probefahrt gemacht, schon besser aber nicht richtig gut. Dann mit dem Torx noch vorsichtig die Schrauben der Ausstellfenster Mitte und Hinten nachgezogen, das Rappeln und Klappern ist weg. :rund:
    Auf so eine Idee, die Staufächer könnten sich losgerappelt haben, muss man erst mal kommen. Ich habe lang genug nach der Ursache gesucht. Damals vor 2-3 Jahren war der Störenfried mal ein vergessenes McD-Spielzeug im Schnullerbunker. :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Die Seite wird geladen...

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...