Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Diskutiere Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im Zuge der Urlaubsvorbereitung kann ich Vollzug der Abstellmaßnahmen melden.
    Schuld an der ganzen Rappelei waren die beiden Staufächer über den Schiebetürfenstern, da waren die Schrauben (Torx 20) fast vollständig lose, eine Schraube fiel mir fast entgegen. :shock:
    Beide Staufächer wieder festgeschraubt und mit Loctite gesichert, Probefahrt gemacht, schon besser aber nicht richtig gut. Dann mit dem Torx noch vorsichtig die Schrauben der Ausstellfenster Mitte und Hinten nachgezogen, das Rappeln und Klappern ist weg. :rund:
    Auf so eine Idee, die Staufächer könnten sich losgerappelt haben, muss man erst mal kommen. Ich habe lang genug nach der Ursache gesucht. Damals vor 2-3 Jahren war der Störenfried mal ein vergessenes McD-Spielzeug im Schnullerbunker. :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Die Seite wird geladen...

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...