Berlingo: eigene Kurznachrichten verschicken

Diskutiere Berlingo: eigene Kurznachrichten verschicken im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mein erster Beitrag, finde das Forum sehr inspirativ! Gibt es eine Möglichkeit im neuesten Berlingo (Bj 2021) auch eigene...
bingo

bingo

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen, mein erster Beitrag, finde das Forum sehr inspirativ!

Gibt es eine Möglichkeit im neuesten Berlingo (Bj 2021) auch eigene Kurznachrichten (SMS) über Handy Bluetooth zu verschicken? Im Connect Nav (das große Bildschirm) gibt es vier Kategorien von insgesamt ca 20 vordefinierten Kurznachrichten (Ich komme später, Bin losgefahren, usw.) immer mit dem Hinweis, dass die Nachricht aus dem Fahrzeug gesendet wurde, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Vorlagen zu löschen/editieren/erstellen.

Da man die Systemsprache auch ändern kann, vermute ich, dass es entsprechende Versionen von den Nachrichten gibt. Kann man aber auch eigene im System speichern?
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Ich schließe das Handy per USB an und verschicke / beantworte Nachrichten dann mit "ok Google" via Android Auto.
Vielleicht ist das eine Option für dich?
 
bingo

bingo

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke, @Yerk. Das wäre eine Möglichkeit (wenn Android Auto vorhanden und Handy per Kabel angeschlossen, nicht mein Fall). Habe allerdings gehofft, dass man es auch im Menü machen kann. Unterwegs brauche ich meistens nur ganz wenige Nachrichtenvorlagen (Bin in 30 Minuten da, bin in 5 Minuten da, …) und drei Clicks im Menü sind meistens fehlerfreier als das ganze Diktieren, vor allem wenn man es in einer der zwei Sprachen macht und/oder besondere Wörter/Orts/Personennamen nutzt.
 
Thema: Berlingo: eigene Kurznachrichten verschicken
Oben