A
A.H.
Neues Mitglied
- Beiträge
- 6
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir Gestern einen lang ersehnten Traum erfüllt und den oben genannten Berlingo in der Schweiz ab MFK und Servicegepflegt von Privat gekauft.
Schon beim Abfahren (Anfahren) ist mir aufgefallen, dass das Auto ruckelt und der Motor "Löcher", sprich keine Kraftübertragung hat. Naja, das kannte ich schon vom Dacia Sandero meiner Mum und dachte mir nix dabei.
Die ersten 5 km waren Landstrasse innerorts mit 1x Volltanken, an den Ampeln nur noch kurzes ruckeln, dann ca. 130 km AB zwischen 70 - 120 km/h. Dann ca. 20 Min. Stau vor dem Gotthard im Schritttempo, auch da hat er ca. 3x geruckelt, 1x stark, Anfahren - Stopp, max. 2. Gang. Dann ca. 60 km wieder flüssig zwischen 70 - 110 km/h. Berlingo lief einwandfrei. Dann nochmals 20 Min. Stau, teils im Stand, teils Schritttempo. Keine Warn- oder Kontrollleuchten an. Dann sah ich wie aus dem nichts beim (ruckelfreien Anfahren) riesige Menge weisser Qualm aus dem Auspuff kam und unter dem Auto hörte ich laute Luftströmungen. Ich fuhr rechts in Waldweg und hielt an. Keine Warnleuchten im Cockpit oder Display! Nochmals Motor an, im Standgas kein Qualm, bei 3000 Umdrehungen starker weisser Qualm, Motor aus gemacht.
Habe den Abschleppdienst bestellt, Berlingo Albtraum steht nun in einer Citroen Vertretung und wartet auf den Montag für eine Analyse/Diagnose.
Wer hatte schon mal Ähnliches oder sogar Gleiches und mag mir berichten?
Ich weiss, es kann vieles sein, kenne mich minim mit Motoren aus. Aber meine Angst bleibt wegen einem Motorschaden, da ja doch einiges an Flüssigkeit hinten rauskommt, die nicht in den Motorantrieb gehört....
Vielen Dank für eure Mitteilungen!
Ich habe mir Gestern einen lang ersehnten Traum erfüllt und den oben genannten Berlingo in der Schweiz ab MFK und Servicegepflegt von Privat gekauft.
Schon beim Abfahren (Anfahren) ist mir aufgefallen, dass das Auto ruckelt und der Motor "Löcher", sprich keine Kraftübertragung hat. Naja, das kannte ich schon vom Dacia Sandero meiner Mum und dachte mir nix dabei.
Die ersten 5 km waren Landstrasse innerorts mit 1x Volltanken, an den Ampeln nur noch kurzes ruckeln, dann ca. 130 km AB zwischen 70 - 120 km/h. Dann ca. 20 Min. Stau vor dem Gotthard im Schritttempo, auch da hat er ca. 3x geruckelt, 1x stark, Anfahren - Stopp, max. 2. Gang. Dann ca. 60 km wieder flüssig zwischen 70 - 110 km/h. Berlingo lief einwandfrei. Dann nochmals 20 Min. Stau, teils im Stand, teils Schritttempo. Keine Warn- oder Kontrollleuchten an. Dann sah ich wie aus dem nichts beim (ruckelfreien Anfahren) riesige Menge weisser Qualm aus dem Auspuff kam und unter dem Auto hörte ich laute Luftströmungen. Ich fuhr rechts in Waldweg und hielt an. Keine Warnleuchten im Cockpit oder Display! Nochmals Motor an, im Standgas kein Qualm, bei 3000 Umdrehungen starker weisser Qualm, Motor aus gemacht.
Habe den Abschleppdienst bestellt, Berlingo Albtraum steht nun in einer Citroen Vertretung und wartet auf den Montag für eine Analyse/Diagnose.
Wer hatte schon mal Ähnliches oder sogar Gleiches und mag mir berichten?
Ich weiss, es kann vieles sein, kenne mich minim mit Motoren aus. Aber meine Angst bleibt wegen einem Motorschaden, da ja doch einiges an Flüssigkeit hinten rauskommt, die nicht in den Motorantrieb gehört....
Vielen Dank für eure Mitteilungen!