Berlingo BJ 2020 - Rost an Falz der Heckklappe (Unterkante)

Diskutiere Berlingo BJ 2020 - Rost an Falz der Heckklappe (Unterkante) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei der Suche nach einer passenden Werkstatt zur Hohlraumkonservierung, hatte eine Werkstatt mich auf den Rost aufmerksam gemacht. Also Thema...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Bei der Suche nach einer passenden Werkstatt zur Hohlraumkonservierung, hatte eine Werkstatt mich auf den Rost aufmerksam gemacht. Also Thema erstmal zurückgestellt und beim Freundlichen vorgesprochen. Idealer Test, die Stellantis Durchrostungsgarantie zu testen ;-).

Heute war ich beim Freundlichen wg. der Steuerkette und wir haben uns die Heckklappe gemeinsam angeschaut. Ja, es rostet unterm Lack. Fotos wurden gemacht und Garantieantrag ist gestellt. Ich bin gespannt. Lehnen die ab (davon gehe ich aus da der Lack ja nicht durch ist und es ja ne Durchrostungs-garantie ist), wäre das erst recht ein Grund sich künftige Kontrollen zu sparen und zur eigenen Vorsorge.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Das ist wichtig! Der Freundliche war überraschend ehrlich (hatte seinen letzten Arbeitstag!!!) und meinte, sie würden bei der Kotrolle in Zusammenhang mit der Durchrostungsgarantie, nur auf offensichtlich erkennbares schauen. Da macht sich niemand die Mühe genauer nachzusehen oder etwa mit Endoskop in die Schweller/Hohlräume zu schauen etc.. Und er sagte ebenso ehrlich, wenn man sieht, dass etwa die Schweller rosten, dann ist es eh zu spät (unwirtschaftlich)... .

Thema: Berlingo BJ 2020 - Rost an Falz der Heckklappe (Unterkante)
Oben