Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen"

Diskutiere Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen" im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kennt ihr das auch? Man stützt sich schon mal ab auf einer Armlehne und in keinem Auto welches ich bisher fuhr, ist jemals was kaputt gegangen....

1. #1 Berlin(er)go, 11.12.2021
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Kennt ihr das auch? Man stützt sich schon mal ab auf einer Armlehne und in keinem Auto welches ich bisher fuhr, ist jemals was kaputt gegangen.

Bei unserem Berlingo ist nun leider die Verankerung im Sitz irgendwie ausgerissen. Die Lehne hängt nun ein wenig auf halb acht. Das Drehgelenk der Lehne selbst ist nicht betroffen. Hoch und runter uneingeschränkt.

Sitze ich und drücke die Lehne aber ein wenig hin und her, dann spüre ich (sehr deutlich) wie im Sitz seitlich was mit bewegt wird....ich vermut die "Verankerung" im Sitz unter dem Bezug.

Ich kann nicht unter den Sitzbezug schauen aber ggf. hat jemand Bilder oder Zeichnungen wie es da drunter aussieht?

2. #2 Berlin(er)go, 12.01.2022
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

War heute in der Werkstatt. Unter dem Stoffbezug ist so ein recht komplex aussehendes Alugussteil, welches nur 50kg "Stützlast" auf der Armlehne aushält. Offensichtlich hatte ich geringfügig mehr Gewicht eingesetzt, das Ding ist gebrochen und der Austausch kostet so um die 130€ all inkl.. Schmerz lass nach.

Yerk gefällt das.
  3. Dosi

Dosi Mitglied

Sei froh, dass Du nicht zusätzlich noch irgend einen Stoffbezug brauchst. Dann wirds bei PSA richtig teuer.

Berlin(er)go gefällt das.
  4. #4 gollrich, 12.03.2023
    gollrich

gollrich Neues Mitglied

Hi Danke für die Erklärung, mir ist das gleiche passiert.

Hast du es reparieren lassen und ggf. die Teilenummer für das Alugussteil auf der Rechnung ? ich finde im Netz dazu nichts um es selbst zu reparieren...

grüße

Berlin(er)go gefällt das.
  5. #5 Berlin(er)go, 13.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2023
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

gollrich gefällt das.
  6. #6 gollrich, 13.03.2023
    gollrich

gollrich Neues Mitglied

Danke Dir! grüße

Thema:

Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen"

Die Seite wird geladen...

Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen" - Ähnliche Themen

1. Selbstausbau Berlingo XL

Selbstausbau Berlingo XL: Da unser Berlingo XL nun anscheinend doch bald kommt, muss ich langsam aber sicher mal die Ausbaupläne präzisieren... Ziel ist ein modularer...
  2. Ummelden eines Berlingo N1 als PKW

Ummelden eines Berlingo N1 als PKW: Wir haben beim Kauf unseres gebrauchten Berlingo Pure Tech 110 Baujahr 2021 (Import aus Estland) nicht aufgepasst, dass der Wagen eine Zulassung...
  3. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...
  4. Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?

Berlingo II B9 - Navi Einbau oder Handy Halterung?: Hallo, Ich bin ganz neu hier. Wir bekommen demnächst einen berlingo II von 2018, 1.6 Diesel Automatik. Einer der letzten vor dem Wechsel zum...
  5. Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co

Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co: Verkauf ein Komplettset mit speziell für den Berlingo 2 angefertigeten LED Beleuchtung für den Dachhimmel. Jeweils für vorne und hinten. Jedes Set...