Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen"

Diskutiere Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen" im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kennt ihr das auch? Man stützt sich schon mal ab auf einer Armlehne und in keinem Auto welches ich bisher fuhr, ist jemals was kaputt gegangen...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Kennt ihr das auch? Man stützt sich schon mal ab auf einer Armlehne und in keinem Auto welches ich bisher fuhr, ist jemals was kaputt gegangen.

Bei unserem Berlingo ist nun leider die Verankerung im Sitz irgendwie ausgerissen. Die Lehne hängt nun ein wenig auf halb acht. Das Drehgelenk der Lehne selbst ist nicht betroffen. Hoch und runter uneingeschränkt.

Sitze ich und drücke die Lehne aber ein wenig hin und her, dann spüre ich (sehr deutlich) wie im Sitz seitlich was mit bewegt wird....ich vermut die "Verankerung" im Sitz unter dem Bezug.

Ich kann nicht unter den Sitzbezug schauen aber ggf. hat jemand Bilder oder Zeichnungen wie es da drunter aussieht?
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
War heute in der Werkstatt. Unter dem Stoffbezug ist so ein recht komplex aussehendes Alugussteil, welches nur 50kg "Stützlast" auf der Armlehne aushält. Offensichtlich hatte ich geringfügig mehr Gewicht eingesetzt, das Ding ist gebrochen und der Austausch kostet so um die 130€ all inkl.. Schmerz lass nach.
 
G

gollrich

Neues Mitglied
Beiträge
2
War heute in der Werkstatt. Unter dem Stoffbezug ist so ein recht komplex aussehendes Alugussteil, welches nur 50kg "Stützlast" auf der Armlehne aushält. Offensichtlich hatte ich geringfügig mehr Gewicht eingesetzt, das Ding ist gebrochen und der Austausch kostet so um die 130€ all inkl.. Schmerz lass nach.

Hi Danke für die Erklärung, mir ist das gleiche passiert.

Hast du es reparieren lassen und ggf. die Teilenummer für das Alugussteil auf der Rechnung ? ich finde im Netz dazu nichts um es selbst zu reparieren...

grüße
 
B

bearworks

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin

Wie habt ihr den Reißverschluss am Sitz wieder zu bekommen? Beim Baugleichen Combo fehlt der Zipper am Reißverschluss

Das diese Fragile Armlehnenhslterung nichtd abkann durfte ich kürzlichst auch feststellen. 80€ für son Ding ist schon frech
 
Thema: Berlingo Armlehnenverankerung "ausgerissen"
Oben