A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Autospezialisten. Ich habe vor, mir - nachdem ich 20 Jahre lang ein und dasselbe Auto gefahren habe - einen anderen Wagen zuzulegen. Wie ihr euch unschwer denken könnt, habe ich nicht viel Ahnung von Autokauf und Preisen. Das Vertrauensverhältnis zum Autohändler, der für mich auf die Suche gehen will, ist leider etwas gestört. Zuerst war alles kein Problem, natürlich gibt es passende Autos für mein Budget von etwa 7000 - 7500 Euro. Nachdem er mir nun aber ein Maximalbudget von 8000 Euro entlockt hat und ich seit 3 Wochen zu Fuss gehe, gibt es plötzlich auf dem Markt kein Auto zu meinem Wunschpreis. Da muss man angeblich froh sein, wenn man für 8000 Euro eine abgespeckte Version meines Wunschwagens bekommt.
Ich suche: Berlingo mit Heckklappe, daher wohl Multispace. Er muss an den Wochenenden vollbeladen noch etwa 800 kg zu Markte ZIEHEN - bisher wurde mir immer ein Diesel angeraten. Ich brauche nicht viel Schnickschnack - Standheizung und so muss nicht sein. Klimaanlage brauche ich auch nicht unbedingt, aber grüne Plakette muss sein. Ich habe gelesen, dass bis Bj 2005 (?) die Berlingos sehr pannenbehaftet seien, also dachte ich an ein Bj ab 2006. Farbe, Marke des Radios etc - egal.
Meine Fragen:
Würdet ihr einen Berlingo mit Baujahr vor 2005 kaufen?
Würdet ihr für o.g. Bedingungen einen Benziner kaufen? Bj 2003?
Ist der Markt tatsächlich so leergefegt?
Was sind realistische Preise für meine Anforderungen?
Bitte nicht lachen, aber ich bin halt so gar kein Schrauber: Wie ist das mit der Händlergarantie: Wenn ich ein Fahrzeug aus Leipzig kaufe und es ist was - muss ich dann nach Leipzig zum reparieren lassen?
Ist schon stressig, wenn man viel Geld in etwas investieren soll, wovon man keine Ahnung hat
Für jede Antwort dankbar. Lisa
Ich suche: Berlingo mit Heckklappe, daher wohl Multispace. Er muss an den Wochenenden vollbeladen noch etwa 800 kg zu Markte ZIEHEN - bisher wurde mir immer ein Diesel angeraten. Ich brauche nicht viel Schnickschnack - Standheizung und so muss nicht sein. Klimaanlage brauche ich auch nicht unbedingt, aber grüne Plakette muss sein. Ich habe gelesen, dass bis Bj 2005 (?) die Berlingos sehr pannenbehaftet seien, also dachte ich an ein Bj ab 2006. Farbe, Marke des Radios etc - egal.
Meine Fragen:
Würdet ihr einen Berlingo mit Baujahr vor 2005 kaufen?
Würdet ihr für o.g. Bedingungen einen Benziner kaufen? Bj 2003?
Ist der Markt tatsächlich so leergefegt?
Was sind realistische Preise für meine Anforderungen?
Bitte nicht lachen, aber ich bin halt so gar kein Schrauber: Wie ist das mit der Händlergarantie: Wenn ich ein Fahrzeug aus Leipzig kaufe und es ist was - muss ich dann nach Leipzig zum reparieren lassen?
Ist schon stressig, wenn man viel Geld in etwas investieren soll, wovon man keine Ahnung hat
Für jede Antwort dankbar. Lisa