Berlingo 3 Single-Camper

Diskutiere Berlingo 3 Single-Camper im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Is ja g..l, die Akkubrause habe ich mir gerade als Zweitlösung besorgt falls ich mal am Auto nicht duschen kann damit ich mir einen Kanister...

1. #41 christiane59, 11.11.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Lustig. Die ist auch nicht schlecht. ich habe es auch an einem langen Wochenende nicht geschafft, den Akku der Brause bei 4x Gebrauch leerzuduschen. Pro Duschgang brauche ich max. 10 l Wasser inkl. Haarewaschen. Dass ich dazu irgendwo in den Wald musste hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn das Duschwasser aufgefangen werden muss, kommt ein aufblasbares Babyplanschbecken drunter. Ansonsten habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Outdoor-Flüssigseife benutze und es einfach versickern lasse.

LuggiB gefällt das.
  2. #42 Reisebig, 11.11.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Entweder Dusche ich in der Nähe eines Gullys oder irgendwo wo das Wasser in Sand oder Erde versickern kann, aber immer auch mit der Outdoorseife oder in Griechenland z.B. sogar ohne Seife wenn man direkt aus dem Meer kommt, da ist kein Dreck mehr am Körper und ich will nur das Salz abduschen.

LuggiB gefällt das.
  3. #43 Pusteblume, 23.11.2019
    Pusteblume

Pusteblume Mitglied

Die Heckzelt-Lösung mit dem Duschvorhang, der mit Magneten befestig wird, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hatte mir ein Reimo-Heckzelt besorgt und nach einmaligem Anbringen entschieden, dass das Teil nicht mehr mit auf die Reise kommt. Für zwei Reisende mag das ja Sinn machen, wenn im Auto nicht genug Platz ist und man sich die Gurte zuwerfen kann. Aber ich schlafe immer mit geschlossener Heckklappe (einen Spalt weit offen) und das ständige Auf- und Abbauen des Heckzeltes ist nichts für mich. Außerdem nimmt es mir beim Transport zu viel Platz weg.
    Aber mit den Magneten sollte der Vorhang so fix angebracht und wieder abgebaut sein und einen Duschvorhang bringe ich auch noch irgendwo unter :).

4. #44 christiane59, 23.11.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Morgen Rena,
    genau so habe ich auch gedacht, und es geht wirklich flott. Ein Heckzelt möchte ich auch noch haben, dann aber eins das am Autodach eingehängt und hinten mit 2 Aufstellstangen gehalten wird, damit man die Heckklappe öffnen oder schließen kann. Das werde ich selbst nähen, ist schon ein Winterprogramm :)

5. bendh

bendh Mitglied

6. #46 christiane59, 23.11.2019
    christiane59

christiane59 Mitglied

Hallo Bernd,

dein Heckzelt gefällt mir gut! So ähnlich soll meins auch werden. Oben im Dach habe ich Sternschrauben (M8 x 18 reicht beim 3-er Berli, oder längere mit Unterlegscheiben) in die beiden hintersten Fixpunkte gedreht, daran kann man das Zelt befestigen. Und hinten, da wo es über die Heckklappenkante geht, kommen Ösen an beide Ecken, in die bei Bedarf Teleskop-Aufstellstangen gesteckt werden können, aber nicht müssen. So kann das Zelt aber stehen bleiben, auch wenn die Heckklappe geschlossen wird.

Zum Abspannen von Tarps und Zelten an jeglicher beliebigen Stelle habe ich übrigens Tarp Clips entdeckt - die Teile sind genial und ersparen einem an vielen Stellen das Einschlagen von Ösen. Das Loch ist groß genug, um auch über den dickeren Haltepin von Telekop-Aufstellstangen zu passen.

7. bendh

bendh Mitglied

Tarp Clips, guter Hinweis, danke. Ich habe Stofflaschen angenäht und mit Gummiringen aus Fahrradschlauch wird das dann an den Häringen befestigt.
    Oben an den Ecken habe ich auch schon so Stoffecken vorbereitet, für Stangen.
    Die Stangen dürfen aber nur im Zeltstoff stecken, nicht an der Heckklappe, sonst kann das Fahrzeug nicht federn, bzw. es geht etwas kaputt.
    Zum Abspannen:
    ich habe seitlich an den Radkästen eine Befestigung und ziehe, über dem Dach kreuzend, 2 Schnüre von der oberen Zeltecke bis zu den Spiegeln, wo sie eingehängt werden. So hoffe ich dass auch bei stärkerem Wind alles da bleibt.
    Es ist aber bis jetzt nur im Garten getestet.
    Der Vorteil, den ich mir von dieser Konstruktion verspreche, soll sein, dass ich im Notfall die Heckklappe einfach zuziehen kann und der Stoff fällt einfach runter. Das funktioniert auch.

Thema:

Berlingo 3 Single-Camper

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 Single-Camper - Ähnliche Themen

1. Camper NV 200

Camper NV 200: Hallo Zusammen Stelle heute unser NV 200 Camper vor. Ich habe mich vor allem auf ein niegderiges Gewicht konzentriert und alles mit...
  2. Suche 3-Sitzer

Suche 3-Sitzer: Schönen Tag zusammen! Ich möchte mir einen MiniCamper bauen. Nach intensiver Recherche hier im Forum sehe ich kaum Kastenwägen, die umgebaut...
  3. Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200

Projekt Stealth Micro Camper - Evalia/NV200: Da ich sehr viel von diesem Forum profitieren konnte möchte ich etwas zurückgeben und poste hier meine Erfahrungen. Folgende Punkte sind mir...
  4. BIETE: Bettausbau für Caddy Maxi 3

BIETE: Bettausbau für Caddy Maxi 3: Ich verkaufe einen Bettausbau für den VW Caddy 3 Maxi (5- oder 7-Sitzer). Der Ausbau besteht aus den Teilen auf den Fotos. Für die Fertigstellung...
  5. Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen

Campingausbau für Renault Kangoo II zu verkaufen: Guten Morgen liebe Community! Ich bin neu hier und starte direkt mit einem Verkauf meines Ausbaus, weil er einem neuen weichen muss. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden