Berlingo 3 mit Ququq - passt das?

Diskutiere Berlingo 3 mit Ququq - passt das? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum, Ich fahre ja bereits einen Berlingo 2, Bj 2002, 110 PS Benziner. Damit transportiere ich Mountainbikes, manchmal meine Enduro und...

  1. ben

    ben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich fahre ja bereits einen Berlingo 2, Bj 2002, 110 PS Benziner. Damit transportiere ich Mountainbikes, manchmal meine Enduro und die Ququq- Campingbox.

    Ich spiele mit dem Gedanken, den in die Jahre gekommenen Berli gegen die aktuelle Variante zu tauschen und erhoffe mir etwas mehr Fahrkomfort und Fahrleistung. Meine Fragen dazu:

    - Laut dem Ququq- Hersteller brauche ich die neue Variante der Box mit den versetzten Liegeauflagen. Dann könnte ich die alte nicht verwenden und bei der neuen kann man die hintere Sitzreihe im eingebauten Zustand nicht mehr nutzen. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert ob das doch irgendwie machbar ist die alte zu verwenden, kann das nicht so richtig glauben? Die Innenmaße sind schließlich größer geworden und ich würde nicht die Ausstattung mit den Gepäckboxen und Dachfenster nehmen...

    - Wie problematisch ist der Diesel bzw Partikelfilter bei hohem Kurzstreckenanteil (9km zur Arbeit)? Ich denke, dass sich ein Diesel vielleicht finanziell nicht lohnt (zur Zeit 10000-15000km/jahr), aber einfach besser zu einem HDK passt. Habe gerade einen XTR mit Standheizung im Blick, könnte man damit bei gelegentlichem Vorheizen das Verstopfen des Filters verhindern?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Moin.

    Siehe hier: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Versto ... filter.pdf
     
  4. ben

    ben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass der Berlingo diesen Additivbehälter hat und wohl insgesamt auch nicht so anfällig ist- hängt ja auch immer davon ab wo der Filter verbaut wird und wie schnell er heiß wird. Ich fahr 70 Prozent Landstraße auf den meisten Kurzstrecken... kann das vielleicht jmd bestätigen?

    Ist grade relativ akut weil es ein gutes Angebot in der Nähe gibt...
     
Thema:

Berlingo 3 mit Ququq - passt das?

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 mit Ququq - passt das? - Ähnliche Themen

  1. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  2. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  3. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  4. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...
  5. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

    Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...