Berlingo 3 mit Ququq - passt das?

Diskutiere Berlingo 3 mit Ququq - passt das? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum, Ich fahre ja bereits einen Berlingo 2, Bj 2002, 110 PS Benziner. Damit transportiere ich Mountainbikes, manchmal meine Enduro und...

  1. ben

    ben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich fahre ja bereits einen Berlingo 2, Bj 2002, 110 PS Benziner. Damit transportiere ich Mountainbikes, manchmal meine Enduro und die Ququq- Campingbox.

    Ich spiele mit dem Gedanken, den in die Jahre gekommenen Berli gegen die aktuelle Variante zu tauschen und erhoffe mir etwas mehr Fahrkomfort und Fahrleistung. Meine Fragen dazu:

    - Laut dem Ququq- Hersteller brauche ich die neue Variante der Box mit den versetzten Liegeauflagen. Dann könnte ich die alte nicht verwenden und bei der neuen kann man die hintere Sitzreihe im eingebauten Zustand nicht mehr nutzen. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert ob das doch irgendwie machbar ist die alte zu verwenden, kann das nicht so richtig glauben? Die Innenmaße sind schließlich größer geworden und ich würde nicht die Ausstattung mit den Gepäckboxen und Dachfenster nehmen...

    - Wie problematisch ist der Diesel bzw Partikelfilter bei hohem Kurzstreckenanteil (9km zur Arbeit)? Ich denke, dass sich ein Diesel vielleicht finanziell nicht lohnt (zur Zeit 10000-15000km/jahr), aber einfach besser zu einem HDK passt. Habe gerade einen XTR mit Standheizung im Blick, könnte man damit bei gelegentlichem Vorheizen das Verstopfen des Filters verhindern?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Moin.

    Siehe hier: http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Versto ... filter.pdf
     
  4. ben

    ben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass der Berlingo diesen Additivbehälter hat und wohl insgesamt auch nicht so anfällig ist- hängt ja auch immer davon ab wo der Filter verbaut wird und wie schnell er heiß wird. Ich fahr 70 Prozent Landstraße auf den meisten Kurzstrecken... kann das vielleicht jmd bestätigen?

    Ist grade relativ akut weil es ein gutes Angebot in der Nähe gibt...
     
Thema:

Berlingo 3 mit Ququq - passt das?

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 mit Ququq - passt das? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

    Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...