Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ

Diskutiere Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, so findet die FAZ v.6.10.08 ihn: Das pragmatische Prinzip des Pilzes Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Teilweise gebe ich dem Tester recht, teilweise kratze ich mich nur am Kopf. Im nächsten Leben wollte ich eigentlich Architekt werden, jetzt werde ich Redakteur bei einer Autozeitung :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Einiges in dem Test kann ich nachvollziehen, aber manchmal verstehe ich die Kriterien der Tester nicht. Unpräzise Lenkung? Also wenn ich am Lenkrad drehe fährt das Auto dahin wo ich will, was da unpräzise ist??? Zur Schaltung kann ich nur sagen, gebt ihr ein paar tausend Kilometer. Bei mir geht die jetzt auch viel besser wie anfangs oder man hat sich dran gewöhnt, obwohl ich eher ersteres Denke. Warum meckern immer alle an der Größe rum. Wenn man diverse Foren liest, da war doch der Wunsch nach mehr Größe und Komfort an erster Stelle. Nun ist er da und alle meckern am Größenzuwachs rum, dass verstehe wer will. Also ich kann sehr wohl mit der Größe leben und zu Eng finde ich den Innenraum überhaupt nicht, allerdings bin ich auch keine 2 Meter. Einzig der Wenderadius könnte besser sein, beim Einparken in engen Lücken merkt man das schon, aber bisher habe ich immer einen Platz gefunden.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

den Bericht finde ich, mal von der Selbstverliebtheit der Schreibers abgesehen, gar nicht so negativ.
Die Entscheidungskriterien für uns, den neuen Partner Tepee zu bestellen wurden in dem Bericht aufgeführt.
Der Grund für die Entscheidung pro Partner Tepee ist die neue Fahrzeuggröße und auch das schickere Erscheinungsbild. Wenn es dann ein Pilzgericht sein soll, dann isses halt so.
Wie schon erwähnt, etwas mehr Sachlichkeit und weniger Selbstverliebtheit hätten dem Bericht gut getan.

Immerhin ist der Bericht besser als der neue ADAC- Vergleichstest, in dem der Caddy von den Machern der "Werbezeitschrift" zum Sieg hingebogen wurde.

Jedenfalls freuen ich mich schon auf den ín den ersten Dezemberwochen versprochenen Liefertermin.
 
A

Anonymous

Guest
Das der Caddy Testsieger wird ist doch wohl logisch, ist doch ein deutsches Vorzeigemodell. Habe gerade die neue Straßenverkehr bekommen, großer Test Golf 6 gegen Peugeot 308 und Alfa, ich brauchte gar nicht das Ergebnis lesen um zu wissen, dass der Golf logischerweise gewonnen hat. Sogar mit Abstand, über all diese Tests kann ich nur noch lächeln. Ich glaube da kann ein Käfer gegen einen Tepee antreten und der Käfer wäre überlegener Sieger. Der Käfer hätte sicherlich eine Kofferraum wo der Tepee reinpassen würde.

Gruß Uwe
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich gönne euch von Herzen den Berlingo/ Tepee!
Beide sind aber im Innenraum enger als beim Wettbewerber, isso :zwinkernani: Wenn schon nicht in Zahlen ausdrückbar, dann zumindest gefühlt !
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Ich gönne euch von Herzen den Berlingo/ Tepee!
Beide sind aber im Innenraum enger als beim Wettbewerber, isso :zwinkernani: Wenn schon nicht in Zahlen ausdrückbar, dann zumindest gefühlt !

Auch nachmessbar, siehe mein "Vergleichstest" vom Juni hier im Forum.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Auch nachmessbar, siehe mein "Vergleichstest" vom Juni hier im Forum.
Wolfgang

Ich bin mal so frei und zitiere die Maße aus Wolfgang´s Vergleichtest

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4923

Laderaumlänge Berlingo: 84cm, Kangoo: 87cm.
Laderaumbreite Berlingo: 118cm, Kangoo 116 cm.
Laderaumhöhe Berlingo: 56 cm, Kangoo: 60cm.
Länge der „Bettfläche“, also von den nach vorn geschobenen Vordersitzen bis zum Ende:
Berlingo: 180 cm, Kangoo: 178 cm.
Maß vom Auge bis zur A-Säule:
Berlingo: 60 cm, Kangoo 72 cm. Die Frontscheibe ist beim Kangoo nochmals deutlich weiter vorn, daher hat man dort ein viel größeres Raumgefühl.
Maß zwischen Türverkleidung bis zur Schalthebelverkleidung:
Berlingo: 50 cm, Kangoo: 62 cm.
Die Ablagen in den Türen fallen im Berlingo leider auch kleiner als im Kangoo aus.
Einstiegshöhe vorn: Berlingo: 40 cm, Kangoo 40cm.
Einstiegshöhe hinten: Berlingo 44 cm, Kangoo: 48 cm.
Das sind zwar nur 4 cm Unterschied, aber die machen einges aus. In den Berlingo steigt man hinten deutlich bequemer ein und aus.

Und hier noch ein link zu denFahrzeugmaßen auf einen Blick.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihtem isicamper
 
Thema: Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ
Oben