Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ

Diskutiere Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, so findet die FAZ v.6.10.08 ihn: Das pragmatische Prinzip des Pilzes Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper

  1. #1 Anonymous, 06.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    so findet die FAZ v.6.10.08 ihn:

    Das pragmatische Prinzip des Pilzes


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 07.10.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Teilweise gebe ich dem Tester recht, teilweise kratze ich mich nur am Kopf. Im nächsten Leben wollte ich eigentlich Architekt werden, jetzt werde ich Redakteur bei einer Autozeitung :evil:
     
  4. #3 Anonymous, 14.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einiges in dem Test kann ich nachvollziehen, aber manchmal verstehe ich die Kriterien der Tester nicht. Unpräzise Lenkung? Also wenn ich am Lenkrad drehe fährt das Auto dahin wo ich will, was da unpräzise ist??? Zur Schaltung kann ich nur sagen, gebt ihr ein paar tausend Kilometer. Bei mir geht die jetzt auch viel besser wie anfangs oder man hat sich dran gewöhnt, obwohl ich eher ersteres Denke. Warum meckern immer alle an der Größe rum. Wenn man diverse Foren liest, da war doch der Wunsch nach mehr Größe und Komfort an erster Stelle. Nun ist er da und alle meckern am Größenzuwachs rum, dass verstehe wer will. Also ich kann sehr wohl mit der Größe leben und zu Eng finde ich den Innenraum überhaupt nicht, allerdings bin ich auch keine 2 Meter. Einzig der Wenderadius könnte besser sein, beim Einparken in engen Lücken merkt man das schon, aber bisher habe ich immer einen Platz gefunden.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    den Bericht finde ich, mal von der Selbstverliebtheit der Schreibers abgesehen, gar nicht so negativ.
    Die Entscheidungskriterien für uns, den neuen Partner Tepee zu bestellen wurden in dem Bericht aufgeführt.
    Der Grund für die Entscheidung pro Partner Tepee ist die neue Fahrzeuggröße und auch das schickere Erscheinungsbild. Wenn es dann ein Pilzgericht sein soll, dann isses halt so.
    Wie schon erwähnt, etwas mehr Sachlichkeit und weniger Selbstverliebtheit hätten dem Bericht gut getan.

    Immerhin ist der Bericht besser als der neue ADAC- Vergleichstest, in dem der Caddy von den Machern der "Werbezeitschrift" zum Sieg hingebogen wurde.

    Jedenfalls freuen ich mich schon auf den ín den ersten Dezemberwochen versprochenen Liefertermin.
     
  6. #5 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das der Caddy Testsieger wird ist doch wohl logisch, ist doch ein deutsches Vorzeigemodell. Habe gerade die neue Straßenverkehr bekommen, großer Test Golf 6 gegen Peugeot 308 und Alfa, ich brauchte gar nicht das Ergebnis lesen um zu wissen, dass der Golf logischerweise gewonnen hat. Sogar mit Abstand, über all diese Tests kann ich nur noch lächeln. Ich glaube da kann ein Käfer gegen einen Tepee antreten und der Käfer wäre überlegener Sieger. Der Käfer hätte sicherlich eine Kofferraum wo der Tepee reinpassen würde.

    Gruß Uwe
     
  7. #6 Schrankwand, 17.10.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich gönne euch von Herzen den Berlingo/ Tepee!
    Beide sind aber im Innenraum enger als beim Wettbewerber, isso :zwinkernani: Wenn schon nicht in Zahlen ausdrückbar, dann zumindest gefühlt !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang, 17.10.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Auch nachmessbar, siehe mein "Vergleichstest" vom Juni hier im Forum.
    Wolfgang
     
  10. #8 Anonymous, 17.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Ich bin mal so frei und zitiere die Maße aus Wolfgang´s Vergleichtest

    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4923

    Und hier noch ein link zu denFahrzeugmaßen auf einen Blick.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihtem isicamper
     
Thema:

Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...