Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ

Diskutiere Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, so findet die FAZ v.6.10.08 ihn: Das pragmatische Prinzip des Pilzes Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

so findet die FAZ v.6.10.08 ihn:

Das pragmatische Prinzip des Pilzes

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 7. Oktober 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Teilweise gebe ich dem Tester recht, teilweise kratze ich mich nur am Kopf. Im nächsten Leben wollte ich eigentlich Architekt werden, jetzt werde ich Redakteur bei einer Autozeitung :evil:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Einiges in dem Test kann ich nachvollziehen, aber manchmal verstehe ich die Kriterien der Tester nicht. Unpräzise Lenkung? Also wenn ich am Lenkrad drehe fährt das Auto dahin wo ich will, was da unpräzise ist??? Zur Schaltung kann ich nur sagen, gebt ihr ein paar tausend Kilometer. Bei mir geht die jetzt auch viel besser wie anfangs oder man hat sich dran gewöhnt, obwohl ich eher ersteres Denke. Warum meckern immer alle an der Größe rum. Wenn man diverse Foren liest, da war doch der Wunsch nach mehr Größe und Komfort an erster Stelle. Nun ist er da und alle meckern am Größenzuwachs rum, dass verstehe wer will. Also ich kann sehr wohl mit der Größe leben und zu Eng finde ich den Innenraum überhaupt nicht, allerdings bin ich auch keine 2 Meter. Einzig der Wenderadius könnte besser sein, beim Einparken in engen Lücken merkt man das schon, aber bisher habe ich immer einen Platz gefunden.

Gruß Uwe

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

den Bericht finde ich, mal von der Selbstverliebtheit der Schreibers abgesehen, gar nicht so negativ.
    Die Entscheidungskriterien für uns, den neuen Partner Tepee zu bestellen wurden in dem Bericht aufgeführt.
    Der Grund für die Entscheidung pro Partner Tepee ist die neue Fahrzeuggröße und auch das schickere Erscheinungsbild. Wenn es dann ein Pilzgericht sein soll, dann isses halt so.
    Wie schon erwähnt, etwas mehr Sachlichkeit und weniger Selbstverliebtheit hätten dem Bericht gut getan.

Immerhin ist der Bericht besser als der neue ADAC- Vergleichstest, in dem der Caddy von den Machern der "Werbezeitschrift" zum Sieg hingebogen wurde.

Jedenfalls freuen ich mich schon auf den ín den ersten Dezemberwochen versprochenen Liefertermin.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Das der Caddy Testsieger wird ist doch wohl logisch, ist doch ein deutsches Vorzeigemodell. Habe gerade die neue Straßenverkehr bekommen, großer Test Golf 6 gegen Peugeot 308 und Alfa, ich brauchte gar nicht das Ergebnis lesen um zu wissen, dass der Golf logischerweise gewonnen hat. Sogar mit Abstand, über all diese Tests kann ich nur noch lächeln. Ich glaube da kann ein Käfer gegen einen Tepee antreten und der Käfer wäre überlegener Sieger. Der Käfer hätte sicherlich eine Kofferraum wo der Tepee reinpassen würde.

Gruß Uwe

7. #6 Schrankwand, 17. Oktober 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ich gönne euch von Herzen den Berlingo/ Tepee!
    Beide sind aber im Innenraum enger als beim Wettbewerber, isso :zwinkernani: Wenn schon nicht in Zahlen ausdrückbar, dann zumindest gefühlt !

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Auch nachmessbar, siehe mein "Vergleichstest" vom Juni hier im Forum.
    Wolfgang

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Ich bin mal so frei und zitiere die Maße aus Wolfgang´s Vergleichtest

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4923

Und hier noch ein link zu denFahrzeugmaßen auf einen Blick.

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihtem isicamper

Thema:

Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 (II) Fahrtbericht FAZ - Ähnliche Themen

1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...