Berlingo 3 Drehsitz

Diskutiere Berlingo 3 Drehsitz im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Bin neu hier und habe einen Berlingo 3. Beim suchen hier im Forum konnte ich lesen, das Zoom keine Drehsitze für den Berlingo macht....

1. Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Moin!

Bin neu hier und habe einen Berlingo 3.

Beim suchen hier im Forum konnte ich lesen, das Zoom keine Drehsitze für den Berlingo macht.
    Kennt Ihr eine alternative Firma die sowas anbietet?

Gruß

David

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 4. Februar 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

..im Reha-Bereich schauen. )o Grad Drehung zum seitlichen Aussteigen gibt es, meine ich. Dort nachfragen. Gruss HElmut

4. zooom

zooom Mitglied

Hallo und willkommen,
    Nen Drehsitz für Campingzwecke gibt es für den 3er Berlingo nicht.

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo David, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Berlingo.
    Wolfgang

6. #5 Berlingocamper, 26. Februar 2014
    Berlingocamper

Berlingocamper Neues Mitglied

Hallo,

bei meinen Recherchen vor 6 Monaten mußte ich leider feststellen, daß es für den 3er Berli keinen Drehsitz gibt... dennoch gibt es natürlich Lösungen. Problem dabei ist aber, daß das Teil dann keine für den Berli gültige ABE hat und der TÜV das Ding auch nicht ab nimmt.

Das Problem, warum die üblichen Verdächtigen keine Drehkonsole anbieten, dürfte sein, daß die "Mittelkonsole" mit dem riesigen Fach im Weg ist und entfernt werden müßte.

Somit bleibt Dir wohl nur, entweder etwas geeignetes suchen und auf eigenes Risiko verbauen oder schweren Herzens drauf verzichten...

Schöne Grüße,
    ChL

7. #6 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    im Falle des Berlingo3
    kaeme man mit Drehsitzen auch nicht viel weiter Richtung bewohnbarem Camper.
    Die naechste Huerde ist der Innenraum, breitenbeschraenkt wegen massiver Schiebetuerschienen und Airbags, und damit die Unmoeglichkeit, das Dach in ordentlicher Breite fuer Stehhoehe zu oeffnen.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berlingocamper, 27. Februar 2014
    Berlingocamper

Berlingocamper Neues Mitglied

Meiner Meinung nach bringt zumindest eine Drehkonsole den Vorteil, daß man eine Sitzgelegenheit gewinnt.

Bei mir sind im "Campingfall" die hinteren Sitze aus Platzgründen ausgebaut, sonst bleibt ja kaum noch Staufläche übrig. Der Fahrersitz ist nach vorne geklappt, da hier das Bett drüber geht, welches aus Platzgründen zum Sitzen ungeeignet ist. Zum Sitzen bleibt somit einzig und allein der Beifahrersitz oder Campingstühle.

Klar, auch durch die Drehkonsole wird aus einem Berlingo kein Wohnmobil aber für's Wochenende zum Fliegen als 1-Mann-Camper ist die Drehkonsole und der damit gewonnene Sitz doch sehr praktisch!

10. #8 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

rueckwaerts sitzen auf Beifahrersitz

Hallo,
    der Beifahrersitz kann doch auch flach geklappt werden, und vorgeschoben. Darauf kann man sitzen, mit dem Armaturenbrett als Lehne. Klar, nicht komfortabel, aber schon mal stabil, und legal.
    Was waere mit einer zusaetzlichen Polsterung in dem Winkel Beifahrersitz zu Armaturenbrett?
    Klappmatraze
    doppelte Sitzpolsterung moeglich je nachdem wie herum sie gelegt wird.
    gibt es auch in Kindergroesse 60cm breit
    http://www.rizar.de/media/catalog/produ ... _/d_17.jpg
    Luftmatraze
    http://relaxdays.de/media/image/thumbna ... 00x800.jpg
    Outdoorsessel
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VOIXaM61L.jpg
    Die Links sollen keine Kaufempfehlungen sein, nur Bilder zu den Ideen.
    .
    Eine einfache Luftmatraze oder Bettmatraze koennte vielleicht mit einem Band in aehnliche gewinkelte Lage gebracht werden, dann waere eventuell kein Extra-Volumen im Wagen noetig.
    Gruss Helmut

Thema:

Berlingo 3 Drehsitz

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 Drehsitz - Ähnliche Themen

1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...