Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo 2018/K9, HDI 130: Bei jeder Wartung ca. 0,8 l zu viel Öl eingefüllt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 173489" data-attributes="member: 3816"><p>dieser ansteigende ölstand bei modernen dieseln ist kraftstoffeintrag- kein wasser.</p><p>zur erhöhung der abgastemperatur für die DPF regenerierung wird ins auslassen noch diesel eingespritzt.</p><p>unter ungünstigen umständen kondensiert das aus, wird ins motoröl getragen.</p><p>wasser ist auch am start, das verdampft allerdings recht früh, wird über die kurbelgehäuseentlüftung ausgeleitet.</p><p></p><p>wir fahren in der firma fiese versuche dahingehend...motoren renommierter hersteller mit halb öl, halb diesel in der ölwanne stundenlang mit hoher last und 60°c wassertemperatur...</p><p>in den kondensatabscheidern der "blowby-uhren" (mit denen messen wir die menge der vorbeiblasenden gase aus der gehäuseentlüftung) finden sich mitunter überraschende mengen (widerlich stinkendes) wasser, tatsächlich auch wetterabhängig.</p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 173489, member: 3816"] dieser ansteigende ölstand bei modernen dieseln ist kraftstoffeintrag- kein wasser. zur erhöhung der abgastemperatur für die DPF regenerierung wird ins auslassen noch diesel eingespritzt. unter ungünstigen umständen kondensiert das aus, wird ins motoröl getragen. wasser ist auch am start, das verdampft allerdings recht früh, wird über die kurbelgehäuseentlüftung ausgeleitet. wir fahren in der firma fiese versuche dahingehend...motoren renommierter hersteller mit halb öl, halb diesel in der ölwanne stundenlang mit hoher last und 60°c wassertemperatur... in den kondensatabscheidern der "blowby-uhren" (mit denen messen wir die menge der vorbeiblasenden gase aus der gehäuseentlüftung) finden sich mitunter überraschende mengen (widerlich stinkendes) wasser, tatsächlich auch wetterabhängig. gruß, stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo 2018/K9, HDI 130: Bei jeder Wartung ca. 0,8 l zu viel Öl eingefüllt
Oben