Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch

Diskutiere Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits...

  1. Hawk

    Hawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits gelesen, dass es einiges an Problemen beim Radiotausch geben kann.

    Gerne würden wir auch die Lenkradfernbedinung weiternutzen, geht das? Online gibt es diverse Adapter, doch da bin ich mir nicht sicher was ich brauchen würde und ob es jeweils ein separater für die Lenkradfernbedinung und einer für das Radio sein müsste.

    Technisch bin ich nicht so begabt, und an die Elektronik im einzelnen möchte ich mich eher nicht wagen, oder es den Händler machen lassen.

    Wie habt ihr das gemacht und habt ihr Tips für uns?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kermit

    kermit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht ob es dir noch Hilft da es hier ja schwierig scheint Antworten zu bekommen versuche ich es mal

    Soweit ich weiß gibt es Radios die vorhandene Fernbedienelente verwenden können aber da hab ich kein Plan von.
    Ich hatte mir gesagt ich hatte an meinem Polo 6N keine Lenkradbedinung also brauch ich es jetzt auch nicht mehr und habe mir ein einfaches MP3 CD AUX Gerät eingebaut was auch ohne Probleme ablief bis auf das Display im Amarturen Brett da hatte ich irgendwann raus gefunden wie ich mir nur das Datum anzeigen lassen kann.

    Der einfache Radio einbau ist einfach =)

    Rahmen raus Rahmen rein DIN-Stecker ran (Verwechslung schier un möglich) Kabel nachhinten friemeln Radio reinschieben Fertig

    ich hab mir inzwischen noch einen Verstärker und eine Bassrolle eingebaut

    Falls ich helfen konnte dann gerne, falls ich noch irgendwie helfen kann dann sag was =)

    EDIT: das orginal Radio hatte ich mir in der Werkstatt lösen lassen, glaube ich ist schon paar Tage her :shock:
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    alles sehr modell- und radio-abhängig.
    adapter sind immer fahrzeug- und radiospezifisch, da musst du mit ca. 50€ rechnen.
    im allgemeinen verkaufen die grossen versender die adapter gleich mit.
    z.b. http://caraudio24.de/
    ohne lenkradfernbedienung isses doch nix
     
Thema:

Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch

Die Seite wird geladen...

Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, suche Hundegitter für Berlingo

    Brauche Hilfe, suche Hundegitter für Berlingo: Hallo zusammen, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wir haben uns einen Berlingo Multispace Baujahr 2010 gekauft. Bekommen wir wahrscheinlich...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  4. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  5. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....