Berlingo 2, B9 (3001) Modutop abmontieren

Diskutiere Berlingo 2, B9 (3001) Modutop abmontieren im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich hoffe sehr, dass ich hier in diesem tollen Forum Hilfe finden kann. Ich kenne es quasi von Anfang an, als es noch mykangoo hiess… Ja...
S

Sanna

Neues Mitglied
https://www.hochdachkombi.de/attachments/img_5877-jpeg.16203/?hash=8b622c4c9ca4c6a04f467e00d706d415Hallo, ich hoffe sehr, dass ich hier in diesem tollen Forum Hilfe finden kann. Ich kenne es quasi von Anfang an, als es noch mykangoo hiess…
Ja, und mein Kangoo 1.9 DTi Freeworld von 2002 Verkauf ich jetzt schwersten Herzens, da ich einen Berlingo 2, B9 (3001) von 2008 mit 95000 km und in ausgezeichnetem Zustand geerbt habe.
Mein Problem: ich habe dieses Modutop und das macht das Laden meines E-Bikes ziemlich anstrengend. Das Staufach, das sich ganz hinten in der Nähe der Hecktür befand, habe ich schon abmontiert. Jetzt stört noch dieser Lüftungsschacht in der Mitte des Dachs.
Weiss jemand, ob man den problemlos abmontieren kann und wenn ja, wie?
Ich habe hinter dem Beifahrersitz ein Einzelbett und bin es vom Kangoo gewohnt, links daneben das E-Bike zu stellen. Leider stösst der Lenker an diesen Lüftungsschacht… und auch die Querstreben am Himmel ärgern mich, weil sie die Höhe reduzieren.
Ach, hoffentlich werd ich mich an diesen Berlingo gewöhnen, ich glaub, ich bin tatsächlich in ner Art Trauerphase…

Also, bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp von euch.
Beste Grüsse,
Sanna

Anhänge

• IMG_5877.jpeg
    IMG_5877.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 61
G

Gringo

Mitglied
Hallo Sanna,
Versuch doch mal eine Reparaturanleitung für dein Modell - also mit Modutop - zu besorgen. Hier sollte hoffentlich eine Demontageanleitung zu finden sein. Falls nicht, frag doch bei einem engagierten Händler nach diese Anleitung oder zumindest einer Explosionszeichnung, der du entnehmen kannst, wie vourzugehen ist.

Im Modutop sind diverse Schalter zu sehen. Wenn keine Fehlermeldung kommt, sobald die Kabel an den Schaltern getrennt werden, müssen diese nicht umplaziert werden.

Der Kunststoffkorpus scheint zumindest direkt beim Überkopfstaufach trennbar zu sein.

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Wenn du ein Benutzerhandbuch hast, sieh mal unter "Tausch defekter Glühlampen" nach! Wenn du die Lampenabdeckungen entfernst, dürfte das Innenleben zu sehen sein und vielleicht findest du da Befestigungsschrauben. Auch die Schalter dürften nur eingeklipst sein.

andiausdemtal

andiausdemtal

Mitglied
Hallo Sanna,

herzlich willkommen! Hier findest Du eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Dachstaufachs, leider ohne Bilder aber immerhin mit Text. Vielleicht hilft das schon!?

Beste Grüße, Andreas

S

Sanna

Neues Mitglied
Mensch, so viele hilfreiche Antworten, vielen lieben Dank! Ich habe entschieden, für die erste Reise dieses Fach mal dran zu lassen. Danach werde ich ein Fazit ziehen und es vielleicht abmontieren. Ich bin mir nur unsicher, wie das ohne Fach aussieht… Auf jeden Fall hab ich mir eure Tipps in mein Berlingo-Heftchen kopiert.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Sanna

Thema: Berlingo 2, B9 (3001) Modutop abmontieren
Oben