Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

Diskutiere Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt...
D

das_schnurri_flitzemobil

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallohallo liebes Forum!

Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt. Als reisender Handwerker war ich bisher Europaweit mit einem ganz langen und hohen MB Sprinter unterwegs und habe überwiegend Festivals bereist - eigentlich ein wunderbarer Kompromiss aus Zuladung und Wohnung, solange man den Innenstädten fernbleibt.

Vernunft und Wirtschaftlichkeit brachten mich jetzt aber zu einem 1er Berlingo Multispace mit Modutopdach - bei dem es eigentlich nur noch um ein kleineres Ladungstransportproblem und ein paar ordentliche Offroadreifen geht.

Und zwar benötige ich, um Europaweit halbwegs entspannt zu agieren, noch einen stabilen Dachgarten/Dachgepächträger/Dachlastenträger, wie ihn viele Handwerkerfahrzeuge mit sich herumtragen.

Mein Problem: Aufgrund des Fahrzeugalters und meiner gerade noch vorhandenen Unwissenheit bei den Modellen stellt sich die Frage, welcher gebrauchte Dachlastenträger in die Dachaufnahmen der Modutopreling passt.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen ob die Aufnahmen der Modutopreling gleich denen der Aufnahmen von nicht Modutopdächern sind? Also: Würden alle Berlingo 1 Dachlastenträger auch trotz Modutopdach passen wenn die Modutopreling entfernt wird? Und passen evtl auch Dachlastenträger vom Berlingo 2? Sicherlich sind kleine Änderungen kein Problem - aber ich bevorzuge selbstverständlich eine Plug-and-Play Lösung.

Aufgrund des geringen bezahlbaren Angebotes fällt leider ein "hinfahren und anprobieren" aus Gründen der Wirtschaftlichkeit aus, sonst würde ich euch auch lieber mit Antworten beglücken, statt Fragen zu stellen... :)
 
D

das_schnurri_flitzemobil

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hahahahaheute den ersten Dachgepächträger aufprobiert und mir alle Fragen selbst beantworten können - da hab ich ja zum Einstand mach ordentlich in die falsche Richtung gedacht... :D
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
... und wie lautet die Antwort auf deine Frage ... so für die Spätelesenden :mrgreen:
 
D

das_schnurri_flitzemobil

Neues Mitglied
Beiträge
3
Nun: Die Reling und deren Aufnahmen vom Modutopdach sitzen näher an der Fahrzeugmitte und selbstverständlich direkt am Modutopdach - somit bleiben die herkömmlichen Dachträgeraufnahmen des Berlingo 1 frei (welche ich nicht als solche erkannt habe). Somit sollte nach Demontage der Modutopreling (und eventuellem verschließen der entstehenden Löcher - ich hab es bisher noch nicht demontiert) jeder generell passende Dachlastenträger problemlos zu montieren sein. :)
 
Thema: Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?
Oben