Berlingo 1.9d-Säufer?

Diskutiere Berlingo 1.9d-Säufer? im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo! Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das der 1.9d ein Säufer sei. Meiner braucht bei normaler Fahrweise, (umschalten bei2000-3000...

  1. #1 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen,
    das der 1.9d ein Säufer sei.
    Meiner braucht bei normaler Fahrweise,
    (umschalten bei2000-3000 touren,max 130)
    6,2l. Ist das zu viel? :confused:

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welcher 1,9er? In welchem Auto?

    €dit: Mann bin ich blind... Im Titel und in der Signatur stehts ja ;-)
    Beim Bärlingo kann ich dir leider nicht helfen.
     
  4. #3 helmut_taunus, 30. April 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    als ich mich 2003 ? beginnend mit dem Berlingo Diesel naeher beschaeftigt habe, waren die Verbrauchsangaben von Citroen so, dass der 2,0HDI mit 90PS etwa 0,5 Liter weniger im Normverbrauch hatte als der 1,9D mit 70PS, im Normverbrauch, also bei gleichen Geschwindigkeiten der beiden Modelle, der eine ein Turbodiesel und der andere ein Saugdiesel, was mittlerweile auch abgeschafft ist. Nun in Zeichen des Umweltschutzes und bei dem teuren Sprit gibts nur noch Turbodiesel HDI75 HDI90 und beim Neuen HDI110 (und Benziner solls auch noch geben, hoert man, um sie auf LPG umzuruesten).
    Deine 6,2 Liter sind nicht zuviel, meine ich. Viele Autoverbraeuche findest Du bei ww.spritmonitor.de
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Heiko,

    du kannst von einem Saugdiesel keine Verbrauchswunder erwarten wie von einem modernen Motor (HDi, CDi, TDI). Der Dinodiesel mit 6,2L/100km ist ein nicht sooo schlechter Wert für ein Auto mit dem cw-Wert einer Einbauküche, oder ? :zwinkernani:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo 1.9d-Säufer?

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1.9d-Säufer? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

    Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...