Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits

Diskutiere Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich bin der Michle und ich habe seit Kurzem einen Berlingo 1.9D (EZ: 03/2005). Jetzt bin ich am Durchstöbern des Forums um zu...

  1. #1 Anonymous, 03.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich bin der Michle und ich habe seit Kurzem einen Berlingo 1.9D (EZ: 03/2005). Jetzt bin ich am Durchstöbern des Forums um zu sehen was ich mir da eigentlich gekauft habe ;-) Faehrt sich bisher jedenfalls super. Ist ein Kastenwagen. Foto anbei.

    [​IMG]

    Gleich eine Frage: Hinter dem Fahrersitz ist etwas, das ich nicht zuordnen kann. Ist das eine Halterung fuer einen Unterlegkeil?

    [​IMG]

    Und beim Tankdeckel, ist da normalerweise nicht eine Klappe drueber? Bei mir liegt er frei. Wie ist das bei Euch?

    Werkzeug und sowas war nicht dabei. Eventuell liegt da was im Ersatzrad. Muss ich mal abnehmen und nachschauen. Bisher "keine Zeit" (=zu faul :oops: )
    Weiss jemand ob es die "Bedienungsanleitung" irgendwo als PDF gibt? Konnte bisher nichts finden, zumindest nichts auf deutsch.

    Wohne seit etwa einem Jahr nicht mehr in Deutschland. Ich hoffe aber ich darf hier trotzdem mitlesen und -schreiben ;-)

    Schoenen Tag noch,
    Michle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Michle,

    willkommen im Forum.

    Zum Tankdeckel:
    Das sieht so aus, als wäre das ein nachgerüsteter Tankdeckel.
    Der Originaldeckel ist größer und füllt den ganzen "Einfüllstutzenbereich" aus.
    Der Original-Tankdeckel wird auch mit dem Zündschlüssel geöffnet und verschlossen.
    Hast Du bei Deinem Tankdeckel einen Extraschlüssel?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 03.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, kein Extraschluessel. Geht mit dem Zuendschluessel auf. Sieht aber wirklich etwas klein aus der Stutzen. Wie gesagt, ich dachte da fehlt ne Klappe. Ich mache mal ein Foto.

    Michle
     
  5. #4 Anonymous, 04.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du schon mal die rechte Seitenverkleidung ganz hinten geöffnet? Mit zwei Drehschiebern verschlossen findet sich bei meinem sowohl der Wagenheber wie auch der Radmutternschlüssel dahinter. Da dort relativ viel Platz ist, könnte es sein, daß der Vorbesitzer dort noch mehr versteckt hat.

    Gruß, Ralf
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl