Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits

Diskutiere Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich bin der Michle und ich habe seit Kurzem einen Berlingo 1.9D (EZ: 03/2005). Jetzt bin ich am Durchstöbern des Forums um zu...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich bin der Michle und ich habe seit Kurzem einen Berlingo 1.9D (EZ: 03/2005). Jetzt bin ich am Durchstöbern des Forums um zu sehen was ich mir da eigentlich gekauft habe ;-) Faehrt sich bisher jedenfalls super. Ist ein Kastenwagen. Foto anbei.

    [​IMG]

    Gleich eine Frage: Hinter dem Fahrersitz ist etwas, das ich nicht zuordnen kann. Ist das eine Halterung fuer einen Unterlegkeil?

    [​IMG]

    Und beim Tankdeckel, ist da normalerweise nicht eine Klappe drueber? Bei mir liegt er frei. Wie ist das bei Euch?

    Werkzeug und sowas war nicht dabei. Eventuell liegt da was im Ersatzrad. Muss ich mal abnehmen und nachschauen. Bisher "keine Zeit" (=zu faul :oops: )
    Weiss jemand ob es die "Bedienungsanleitung" irgendwo als PDF gibt? Konnte bisher nichts finden, zumindest nichts auf deutsch.

    Wohne seit etwa einem Jahr nicht mehr in Deutschland. Ich hoffe aber ich darf hier trotzdem mitlesen und -schreiben ;-)

    Schoenen Tag noch,
    Michle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Michle,

    willkommen im Forum.

    Zum Tankdeckel:
    Das sieht so aus, als wäre das ein nachgerüsteter Tankdeckel.
    Der Originaldeckel ist größer und füllt den ganzen "Einfüllstutzenbereich" aus.
    Der Original-Tankdeckel wird auch mit dem Zündschlüssel geöffnet und verschlossen.
    Hast Du bei Deinem Tankdeckel einen Extraschlüssel?

    Gruß
    Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, kein Extraschluessel. Geht mit dem Zuendschluessel auf. Sieht aber wirklich etwas klein aus der Stutzen. Wie gesagt, ich dachte da fehlt ne Klappe. Ich mache mal ein Foto.

    Michle
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du schon mal die rechte Seitenverkleidung ganz hinten geöffnet? Mit zwei Drehschiebern verschlossen findet sich bei meinem sowohl der Wagenheber wie auch der Radmutternschlüssel dahinter. Da dort relativ viel Platz ist, könnte es sein, daß der Vorbesitzer dort noch mehr versteckt hat.

    Gruß, Ralf
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1.9D FG 800kg und Hallo allerseits - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...