Berli Suche ...

Diskutiere Berli Suche ... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Grüß euch alle miteinander. Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Berli in einem halbwegs erträglichen finanziellen Rahmen. 3000 bis...
A

Anonymous

Guest
Grüß euch alle miteinander.

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Berli in einem halbwegs erträglichen finanziellen Rahmen. 3000 bis 4000,- wäre so meine Vorstellung, wenn's aber ein besonders gutes Angebot ist, geht vielleicht auch mehr, wie in dem folgenden Fall.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v1vd4o3oo2zd

Vom Gefühl her würde ich sagen, das dies kein schlechtes Angebot für diesen Berli ist, aber eure Meinung dazu würde mich schon interessieren.

Danke.

lg
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Sheridan schrieb:
Grüß euch alle miteinander.

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Berli in einem halbwegs erträglichen finanziellen Rahmen. 3000 bis 4000,- wäre so meine Vorstellung, wenn's aber ein besonders gutes Angebot ist, geht vielleicht auch mehr, wie in dem folgenden Fall.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v1vd4o3oo2zd

Vom Gefühl her würde ich sagen, das dies kein schlechtes Angebot für diesen Berli ist, aber eure Meinung dazu würde mich schon interessieren.

Danke.

lg

Hallo Tony, da es sich noch um einen der ersten Berlingo-Serie handelt (Berli 1), halte ich den Preis für zu hoch.
Ich habe vor zwei Wochen meinen 2er Berli (auch HDI) mit deutlich besserer Ausstattung verkauft (auch erste Hand und super gepflegt) und habe nur 600 Euro mehr bekommen. Nach drei Monaten hat der erste Interessierte angerufen. Der Markt für Gebrauchtwagen ist zur Zeit sehr ungünstig für Verkäufer! Also günstig für Dich. Versuche den Preis um mindestens 1000 Euro zu drücken oder suche weiter.
Viel Erfolg!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Wird da eventuell noch Einfuhrsteuer fällig ?
Das Angebot ist ja aus Ösiland.

Nö. Glaub ich nicht. Bin ja im "Ösiland" und was für ein Zufall, sogar auch ein Ösi. :zwinkernani:

Bring unsere Politik da aber nicht auf wirre Ideen. :twisted:

[Edit]
Hab den Wohnort mal ergänzt. Ich denke ich bleibe hier bei euch. Da kann das Profil schon etwas mehr Details bieten. ;-)


lg
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Hallo Tony, da es sich noch um einen der ersten Berlingo-Serie handelt (Berli 1), halte ich den Preis für zu hoch.
Ich habe vor zwei Wochen meinen 2er Berli (auch HDI) mit deutlich besserer Ausstattung verkauft (auch erste Hand und super gepflegt) und habe nur 600 Euro mehr bekommen. Nach drei Monaten hat der erste Interessierte angerufen. Der Markt für Gebrauchtwagen ist zur Zeit sehr ungünstig für Verkäufer! Also günstig für Dich. Versuche den Preis um mindestens 1000 Euro zu drücken oder suche weiter.
Viel Erfolg!
Gruß Wolfgang

Ok. Danke. Irgendwie gefällt mir der Berli1 sogar etwas besser als der Berli2 oder der ganz Neue. Wenn er es aber nicht Wert ist, macht das auch keinen Sinn.
 
A

Anonymous

Guest
Um 3600,- gibts aktuell auch einen ohne Panoramadach und mit 180.000km.
Wie ist das mit den HDI Maschinen so? Wie gut halten die so im Schnitt bei euch?

Bin etwas von meinem alten BX verwöhnt. Rostet nicht und die Maschine ist nicht zum umbringen. Hab den aber vor einem Jahr verkauft. In der Zeit in der ich den hatte, sind in meinem Freundeskreis so einige VW's, BMW's und was weiß ich noch alles dahingeschieden bzw. zerfallen.
Hatte den damals mit 189.000km gekauft und in sieben Jahren auf 289.000km gefahren.

Hoffe der Berli hat auch das Potential mich so lange aus zu halten. ;-)

[Edit]
Mit den alten 1.9D Diesel Maschinen sind derzeit auch einige im Angebot im Bereich von 3500 bis 4500.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe für meinen 03er Berlingo II HDi mit Faltdach, Tempomat, Klima, eFH, Musketier Alus usw. deutlich weniger bezahlt als 5600,-. Der Wagen hat zwar etwas mehr gelaufen (~140tkm), stammt aber aus erster Hand und ist Scheckheft-gepflegt.

Such weiter - die Zeit ist super für Käufer im Moment...

Zur Laufleistung: Ich denke, Kilometer sind nichts, was dem HDi was anhaben könnte. Pflege und Wartung vorrausgesetzt, natürlich!

Meinen werde ich bestimmt noch 5 Jahre (rund 100tkm) ohne größere Reparaturen fahren können. Hoffe ich jedenfalls ;-)
 
A

Anonymous

Guest
DonKey schrieb:
Ich habe für meinen 03er Berlingo II HDi mit Faltdach, Tempomat, Klima, eFH, Musketier Alus usw. deutlich weniger bezahlt als 5600,-. Der Wagen hat zwar etwas mehr gelaufen (~140tkm), stammt aber aus erster Hand und ist Scheckheft-gepflegt.

Such weiter - die Zeit ist super für Käufer im Moment...

Zur Laufleistung: Ich denke, Kilometer sind nichts, was dem HDi was anhaben könnte. Pflege und Wartung vorrausgesetzt, natürlich!

Meinen werde ich bestimmt noch 5 Jahre (rund 100tkm) ohne größere Reparaturen fahren können. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Klingt sehr gut. Danke. Hoffe das mir bald der Passende in die Finger kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Sheridan schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Wird da eventuell noch Einfuhrsteuer fällig ?
Das Angebot ist ja aus Ösiland.

Nö. Glaub ich nicht. Bin ja im "Ösiland" und was für ein Zufall, sogar auch ein Ösi. :zwinkernani:

Bring unsere Politik da aber nicht auf wirre Ideen. :twisted:

[Edit]
Hab den Wohnort mal ergänzt. Ich denke ich bleibe hier bei euch. Da kann das Profil schon etwas mehr Details bieten. ;-)


lg

Dann hat sich mein Einwand ja erledigt. :pfeiff:
Bei gutem Zustand finde ich de Preis nicht mal soooo schlecht. Mit einer 4 vorne könnte im Preis man bestimmt auch prima leben. :zwinkernani:
 
B

blue Citrone

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,
hab den 2er Berli mit Modutop. Muss sagen ist cool mit den Fenstern.
Bj 05 und 9800 gekostet
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee, der ist zu teuer, hab grad vor 4 Wochen einen Spacelight HDI von 2002 verkauft aus 1. Hand für 3900.- mit 120'km.
Weitersuchen!
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Nee, der ist zu teuer, hab grad vor 4 Wochen einen Spacelight HDI von 2002 verkauft aus 1. Hand für 3900.- mit 120'km.
Weitersuchen!

Naja. Wenn ich so die Angebote auf autoscout24.de und autoscout24.at vergleiche, so werden einem bei euch in D die Berlis ja zu Hauf regelrecht nachgeschmissen. Bei uns in A scheint es da, zu meinem Leidwesen, allgemein ganz andere Preisvorstellungen und auch deutlich weniger Berlis zu geben. :-(

*mpf*
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Naja. Wenn ich so die Angebote auf autoscout24.de und autoscout24.at vergleiche, so werden einem bei euch in D die Berlis ja zu Hauf regelrecht nachgeschmissen. Bei uns in A scheint es da, zu meinem Leidwesen, allgemein ganz andere Preisvorstellungen und auch deutlich weniger Berlis zu geben. :-(

*mpf*[/quote]

Das gilt nicht nur für Berlis:
meine Schwägerei aus Wien wollte sich einen Modus kaufen. Hier in D hat man Hunderte zur Auswahl, in A gibt es da nur wenige und preislich deutlich höher. Hängt wohl mit der Abwrackprämie hier bei uns zusammen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Berli Suche ...

Ähnliche Themen

Oben