Bericht Ausbau eines VW Caddy's 9KV

Diskutiere Bericht Ausbau eines VW Caddy's 9KV im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Für eine 4-wöchige Europareise haben wir einen VW Caddy zweiter Generation ausgebaut. Diese Forum hat uns dazu sehr inspiriert! Um etwas...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Für eine 4-wöchige Europareise haben wir einen VW Caddy zweiter Generation ausgebaut. Diese Forum hat uns dazu sehr inspiriert! Um etwas der Community zurückgeben zu können und da es recht wenig Informationen zu der älteren Generation Caddy's gibt habe ich einen Bericht über unseren Ausbau geschrieben. Ihr findet ihn unter http://freeax.homelinux.net/freeax/index.php?id=projects/campercaddy. Mehr Fotos gibts in meiner Gallerie unter http://freeax.homelinux.net/scripts/gallery/v/2009/CaddyUmbau/.

Grüsse aus der Schweiz
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Gratulation zum Umbau - sieht schön aus.

Wie ist denn das mit dem Gewicht? Ist MDF nicht extrem schwer? Ich hab eigentlich geplant, das ganze aus Pappel-Sperrholz zu machen (und einem untergestell aus Aluminiumprofil)

Gruß
Luggi
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hallo ihr Zwei!

Zum einen :willkommen: , zum anderen natürlich Glückwünsche zum gelungenen Ausbau! Alles sauber verarbeitet, sieht gemütlich aus - prima!

Hab auch euer Fotoalbum genossen, es war total witzig meine Heimat Zwickau-Chemnitz-Dresden mal unter dem Stichpunkt "Nordeuropa" zu finden! :lol: Klar, aus eurer Sicht ist's ja so. Und ansonsten scheint das eine saugeile Tour gewesen zu sein, ihr habt ja nix ausgelassen, Ost- und Nordseeküste, Kopenhagen, Göteborg, Trondheim, Bergen, Stockholm, ... - da kommt gleich wieder Urlaubsstimmung auf!

Ich wünsch euch noch viele tolle Reisen mit eurem Mini-Womo!

Viele Grüße, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, der Ausbau ist aufgrund des verwendeten Materials relativ schwer. Da die einzelnen Teile aber relativ klein sind lassen sie sich dennoch gut transportieren. Da die ganze Konstruktion zudem nirgends mit dem Auto verbunden ist schadet ein gewisses Eigengewicht auch nicht. Der Hauptgrund der für MDF sprach war der Preis; edleres Holz wäre für uns nicht finanzierbar gewesen...
 
A

Anonymous

Guest
mein ausbau ist auch nur aus 15mm OSB (noch deutlisch billger als MDF und vielleicht sogar stabiler), dem ich den vorzug gegeueber 12mm multiplex gegeben habe.

3mm dickenunterschied auf 2qm bei einer dichte von 1g/cm³ machen 6kg aus, bei 1500kg leergewicht IMHO vernachlaeesignbar.

maui
 
Thema: Bericht Ausbau eines VW Caddy's 9KV

Ähnliche Themen

Oben