A
Anonymous
Guest
So, mein Neuer hat jetzt die zweite Füllung bekommen.
Errechneter Verbrauch: 10,2 Liter Super/100km
90% Stadtverkehr (Kurzstrecken), 10% Autobahn bei nicht verhaltener Fahrweise.
Der Verbrauch deckt sich somit ungefähr mit den Angaben von Renault.
Der Verkäufer sagte mir, daß man heutzutage Neuwagen nicht mehr einfahren muß und ich könne auf der Bahn auch kürzere Strecken durchaus mit Vollgas fahren.
Ganz im Widerspruch zur Betriebsanleitung, die empfiehlt, den Wagen die ersten 1000 km auf Autobahnen nicht über 90 km/h zu fahren. Ich werde mich dann mal doch lieber ein wenig zurückhalten.
Kurios: Ab 150 km/h fangen die Seitenspiegel an zu vibrieren/zittern, was die Sicht dann doch ein wenig unruhig macht. Liegt wohl an der großen Dimensionierung i. V. m. dem Luftwiderstand.
Da müssen die Ingenieure auf jeden Fall nochmal ran!
Ansonsten macht er mir Spaß!
Gruß von der Ruhr
Errechneter Verbrauch: 10,2 Liter Super/100km
90% Stadtverkehr (Kurzstrecken), 10% Autobahn bei nicht verhaltener Fahrweise.
Der Verbrauch deckt sich somit ungefähr mit den Angaben von Renault.
Der Verkäufer sagte mir, daß man heutzutage Neuwagen nicht mehr einfahren muß und ich könne auf der Bahn auch kürzere Strecken durchaus mit Vollgas fahren.
Ganz im Widerspruch zur Betriebsanleitung, die empfiehlt, den Wagen die ersten 1000 km auf Autobahnen nicht über 90 km/h zu fahren. Ich werde mich dann mal doch lieber ein wenig zurückhalten.
Kurios: Ab 150 km/h fangen die Seitenspiegel an zu vibrieren/zittern, was die Sicht dann doch ein wenig unruhig macht. Liegt wohl an der großen Dimensionierung i. V. m. dem Luftwiderstand.
Da müssen die Ingenieure auf jeden Fall nochmal ran!
Ansonsten macht er mir Spaß!
Gruß von der Ruhr