A
Anonymous
Guest
Hallo,
wir haben vor knapp zwei Jahren unser Auto verkauft, davor bin ich nur Firmenwagen gefahren, daher weiß ich im Moment einfach nicht nach was ich mich umschauen soll.
Soweit ich jetzt verstanden habe, ist die Steuer bei den Dieselfahrzeugen höher als bei den Benzinern. Dafür ist dann der Kraftstoff etwas billiger als Benzin.
Also ist es für mich (Wenigfahrer 6.000 - höchstens 8.000 km im Jahr) doch wohl billiger mir einen Beniner anzuschaffen.
Ich rede hier übrigens auch von alten Autos (Renault Rapid, Fiat Fiorino Ende 90er) und würde auch gerne eine grüne Plakette am Auto haben. das wird ja dann mit so alten Dieseln mangels Feinstaubfilter auch nicht funktionieren, oder?
Daher tendiere ich im Moment eher zu einem Benziner, was meine Fahrzeugauswahl aber erheblich einschränkt. Darum; Habe ich mit einem Diesel tatsächlich soviele Nachteile wie gedacht? oder werden die auch durch den einen oder anderen Vorteil gutgemacht?
Grüße
Fonz
wir haben vor knapp zwei Jahren unser Auto verkauft, davor bin ich nur Firmenwagen gefahren, daher weiß ich im Moment einfach nicht nach was ich mich umschauen soll.
Soweit ich jetzt verstanden habe, ist die Steuer bei den Dieselfahrzeugen höher als bei den Benzinern. Dafür ist dann der Kraftstoff etwas billiger als Benzin.
Also ist es für mich (Wenigfahrer 6.000 - höchstens 8.000 km im Jahr) doch wohl billiger mir einen Beniner anzuschaffen.
Ich rede hier übrigens auch von alten Autos (Renault Rapid, Fiat Fiorino Ende 90er) und würde auch gerne eine grüne Plakette am Auto haben. das wird ja dann mit so alten Dieseln mangels Feinstaubfilter auch nicht funktionieren, oder?
Daher tendiere ich im Moment eher zu einem Benziner, was meine Fahrzeugauswahl aber erheblich einschränkt. Darum; Habe ich mit einem Diesel tatsächlich soviele Nachteile wie gedacht? oder werden die auch durch den einen oder anderen Vorteil gutgemacht?
Grüße
Fonz