Belüftung

Diskutiere Belüftung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr Hochdachkombi - Freunde, bin zufällig beim -Surfen- über Euere Web-Site gestolpert. :rund: Ich habe meinen Combo-Tour Bj. 2003 zum...

1. #1 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ihr Hochdachkombi - Freunde,

bin zufällig beim -Surfen- über Euere Web-Site gestolpert. :rund:
    Ich habe meinen Combo-Tour Bj. 2003 zum Wohnmobil umgebaut.
    Das einzige Problemchen das es da gibt ist die Frischluftzufuhr über Nacht! :confused:
    Da ich bei Regen oder bei Nacht ungern alle Fenster und Türen offen lassen will, ist die Raumluft relativ schnell (STICKIG) ! :shock:

Frage: Hat von Euch jemand eine praktikabele Lösung für das Problem ?

Wäre für brauchbare Info´s dankbar.

Grüße

2. #2 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Als einzig brauchbaren Vorschlag hätte ich Windabweiser an den Vordertüren damit kannst du je nach Hersteller die Scheiben bis ca.4 cm öffnen und es kann nicht reinregnen da der Abweiser immer noch über der Scheibe steht. Die Kosten belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30 und 50€.

Gruß Mike

3. #3 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Das mit den Windabweisern würde ich spontan auch vorschlagen. Oder wenn Du keine allzugroßen Berührungsängste damit hast, könntest Du Dir eine Dachluke aus dem Wohnmobil/Wohnwagen-Bereich einbauen bzw. einbauen lassen.

4. #4 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

es gab früher mal zumindest hab ich es da gesehen an den Campingbussen solche schmalen Gitter die dann zwischen Scheibe und Türrahmen gesteckt wurden.

eventuell mal im Campingfachhandel fragen

EDIT: oder sowas von ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

je-bi

Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

1. Elektrische Innenraumbelüftung per Fenstereinsatz

Elektrische Innenraumbelüftung per Fenstereinsatz: Hallo ihr lieben, wir fahren einen cum Microcamper umgebauten Berlingo Bj. 2016. Ein wichtiges Thema für uns war noch die Mücken- und regendichte...
  2. Ventilator/Belüftung im Sommer

Ventilator/Belüftung im Sommer: Hallo! Ich habe vor mit meinem Camper (Peugeot Partner 2005) vorraussichtlich nur im Sommer zu fahren. Deshalb ist meine Frage, ob man es bei...
  3. Nissan Nv200 Belüftung geschlossene Bordwand

Nissan Nv200 Belüftung geschlossene Bordwand: Hallo, ich möchte meinen Nissan NV 200 Kastenwagen mit Bordwand zum Campen ausbauen. Meine Frage wie steht es mit der Belüftung Fenster hat...
  4. Verdunklung/Belüftung & Co. ... ich bin verwirrt O_o

Verdunklung/Belüftung & Co. ... ich bin verwirrt O_o: Hallo zusammen :) Endlich ist es soweit! Ende der Woche können wir unseren Ford Tourneo Grand Connect abholen und dann geht's Schritt für Schritt...
  5. Belüftung oder Isolieren

Belüftung oder Isolieren: Hallo war schon öfter mit meinem umgebauten Camper unterwegs. Jetzt mit der Frau war es anscheinend zuviel. Nachts hatten wir am Blech an der...