Belüftung

Diskutiere Belüftung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr Hochdachkombi - Freunde, bin zufällig beim -Surfen- über Euere Web-Site gestolpert. :rund: Ich habe meinen Combo-Tour Bj. 2003 zum...

  1. #1 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr Hochdachkombi - Freunde,

    bin zufällig beim -Surfen- über Euere Web-Site gestolpert. :rund:
    Ich habe meinen Combo-Tour Bj. 2003 zum Wohnmobil umgebaut.
    Das einzige Problemchen das es da gibt ist die Frischluftzufuhr über Nacht! :confused:
    Da ich bei Regen oder bei Nacht ungern alle Fenster und Türen offen lassen will, ist die Raumluft relativ schnell (STICKIG) ! :shock:

    Frage: Hat von Euch jemand eine praktikabele Lösung für das Problem ?

    Wäre für brauchbare Info´s dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Als einzig brauchbaren Vorschlag hätte ich Windabweiser an den Vordertüren damit kannst du je nach Hersteller die Scheiben bis ca.4 cm öffnen und es kann nicht reinregnen da der Abweiser immer noch über der Scheibe steht. Die Kosten belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30 und 50€.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den Windabweisern würde ich spontan auch vorschlagen. Oder wenn Du keine allzugroßen Berührungsängste damit hast, könntest Du Dir eine Dachluke aus dem Wohnmobil/Wohnwagen-Bereich einbauen bzw. einbauen lassen.
     
  5. #4 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gab früher mal zumindest hab ich es da gesehen an den Campingbussen solche schmalen Gitter die dann zwischen Scheibe und Türrahmen gesteckt wurden.

    eventuell mal im Campingfachhandel fragen

    EDIT: oder sowas von ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

    je-bi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Lueftung KFZ Heck

    Lueftung KFZ Heck: Hallo, mir scheint das Theme Lueftung im KFZ ein unbearbeites Wissensgebiet der KFZ Technik zu sein. . Klar ist jedem, vorn sind...
  2. Belüftung oder Isolieren

    Belüftung oder Isolieren: Hallo war schon öfter mit meinem umgebauten Camper unterwegs. Jetzt mit der Frau war es anscheinend zuviel. Nachts hatten wir am Blech an der...
  3. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  4. Idee zum belüften beim schlafen

    Idee zum belüften beim schlafen: Hallo zusammen, für die nächtliche Belüftung wollte ich ursprünglich die beiden Seitenfenster ein bischen offen stehen lassen und die Heckklappe...
  5. NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen

    NV200 Kasten: Belueftung zum schlafen: Hallo, ich habe einen NV200 Kastenwagen (Diesel, 90PS) und moechte im Kasten, der durch ein Gitter und einem Vorhang von der Fahrerkabiene...