Beleuchtung im Berlingo defekt?

Diskutiere Beleuchtung im Berlingo defekt? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinmoin, wie schon geschrieben, meiner ist ein Re-import und ohne Bedienungsanleitung...Ich find die Seite hier echt cool und vielen Dank für...

1. #1 Anonymous, 05.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Moinmoin,

wie schon geschrieben, meiner ist ein Re-import und ohne Bedienungsanleitung...Ich find die Seite hier echt cool und vielen Dank für die Hilfe mit der Einstellung der Uhr!

Jetzt zu meinem Problem: Ist es normal oder sind die 3 Regler Gebläse. Heizung und der Regler für das Ausströmen der Luft nicht beleuchtet oder defekt bei mir? Alle anderen Schalter wie Sitzheizung etc. leuchten bei eingeschalteten Licht.

Ich glaube der Zigarettenanzünder geht auch nicht? Was tun?

Gruß
    Robert

neroba gefällt das.
  2. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Robert,

also die Bedienungselemente müssten natürlich alle beleuchtet sein, wahrscheinlich sind da ein paar Brinchen defekt?
    Meine beiden Berlingos sind bei Glühlampendefekten bisher sehr zuverlässig gewesen, nämlich null Ausfall überall - ich Gegensatz zu meinen Kadetts, wo ich oft Lämpchen der Bedieelemente erneuern mußte.

Beim 1er bin ich mir mit der Beleuchtung des Zigarettenanzünders nicht mehr so sicher, da es zu lange her ist. Außerdem hab ich das Ding als Nichtraucher eh nie gebraucht.

3. #3 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

die Regler sind beleuchtet. Wie es beim Aschenbecher ist, kann ich Dir nicht sagen. Beim Einser ist es anders wie beim Zweier, der hat keinen fest eingebauten Ascher mehr.

4. #4 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Könnte es nicht auch ne Sicherung sein?
    Hatte das mal bei meinem Astra (ok, gaaanz andere Baustelle :mrgreen: ), aber gingen dann auch nur so ein paar Kleinigkeiten nicht - wie z.B. die Beleuchtung vom Aschenbecher ;-)
    Find's halt komisch, daß gleich alle drei Birnen (+ Anzünder) nicht gehen...

Gruß, Karin

5. #5 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

ich denk auch eher an ne Sicherung, hab nachgeschaut soweit ich beurteilen kann, sind alle o.k. Es gibt aber 4 Steckplätze wo keine Sicherungen vorhanden sind!

Wie schon geschreiben der Zigarettenanzünder fkt. nicht und eben die Beleuchtung der 3 Regler auch nicht.

Kann mir jemand einen Plan senden, wo man erkennt welcher Steckplatz bei dem Sicherungskasten was wie bedeutet??!

Gruß
    Robert

6. #6 Anonymous, 06.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo berlingofahrer,

schreib doch bitte deinen Berli in die Signatur, dann ist es leichter auf Fragen zu antworten. Man muss nicht stundenlang suchen, welchen Berli Du fährst. :zwinkernani:

Hast übrigens eine PN wegen der Lichter :zwinkernani:

7. DiDre

DiDre Mitglied

Robert, hilft dir das weiter?
    Sind die einzigsten Überreste, die ich noch von der Bedienungsanleitung meines 1ers habe

neroba gefällt das.
  8. #8 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Robert,

muss schon wieder mal blöd fragen: hab ich das falsch in Erinnerung, daß dein Berli doch noch recht neu ist und noch Garantie haben sollte?
    Mal davon abgesehen, daß es natürlich nützlich und sinnvoll ist, nen Sicherungsplan zu haben :zwinkernani:

VG, Karin

9. DiDre

DiDre Mitglied

Falsche Erinnerung Karin. Har Robert in seinem erstenseiner bisher 6 Beiträge geschrieben :zwinkernani:

10. #10 Anonymous, 07.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für's Recherchieren, Dirk! Da hatte ich jetzt drauf verzichtet ;-)

Hat schon was für sich, so'ne Signatur mit den wichtigsten Eckdaten :mrgreen: (und wer kann sich schon die ganzen Berlis hier merken?! 8) )

:wink: Karin

11. #11 helmut_taunus, 08.11.2006
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Nee, und auch nicht die halben.. duckundwech Helmut

12. #12 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

moinmoin,

so...Signatur hab ich gesetzt und vielen Dank Dirk für den Plan!! Werde morgen mal im "Hellen" schauen, ob die Sicherungen alle da sind, wo sie sein sollten.

Gruß
    Robert

13. neroba

neroba Neues Mitglied

Hast du das Problem gefunden,bei meinen gehts auch nicht alles dunkel

14. #14 Reisebig, 16.11.2021
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Leider wird Dir Robert nicht mehr antworten, sein Posting ist aus 2006 und er ist hier schon lange nicht mehr angemeldet.

Thema:

Beleuchtung im Berlingo defekt?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Berlingo defekt? - Ähnliche Themen

1. Einschaltautomatik der Beleuchtung defekt Berlingo 2015

Einschaltautomatik der Beleuchtung defekt Berlingo 2015: Die Einschaltautomatik der Beleuchtung ist defekt bei meinem Citroen Berlingo Multispace BJ 2015. Weiß jemand wie man das reparieren kann bzw was...
  2. Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co

Komplettset LED Dachhimmelbeleuchtung für Berlingo & Co: Verkauf ein Komplettset mit speziell für den Berlingo 2 angefertigeten LED Beleuchtung für den Dachhimmel. Jeweils für vorne und hinten. Jedes Set...
  3. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  4. Berlingo 1 Kennzeichenbeleuchtung, Abdeckung löst sich teilweise

Berlingo 1 Kennzeichenbeleuchtung, Abdeckung löst sich teilweise: Hallo Bei meinem Berli 1 löst sich an einer Seite die Abdeckung wo die Kennzeichenbeleuchtung montiert ist. Es läst sich aber auch nicht andrücken...
  5. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...