Beleuchtung der Heizungs-/Lüfterregler

Diskutiere Beleuchtung der Heizungs-/Lüfterregler im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt bin ich erstmals Nachts mit unserem Roten gefahren. Was soll ich sagen, im Blindflug die Heizung- / Lüfter- / Lüftungsverstellungen...
A

Anonymous

Guest
Jetzt bin ich erstmals Nachts mit unserem Roten gefahren.
Was soll ich sagen, im Blindflug die Heizung- / Lüfter- / Lüftungsverstellungen verdreht bis alles so war wie ich es wollte.
Warum :confused: :confused:
Weil alles duster war.........keine Beleuchtung.
....fällt meiner ehemaligen Verlobten natürlich nicht auf....... :rund:

Ich habe schon hier gesucht und gegoogelt Habe auch was gefunden. :rund:
Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue, möchte ich von euch wissen, ob der 98'er überhaupt eine Beleuchtung hat :confused: :confused:
Kennt auch einer zufällig die Birne, wenn's die denn gibt (Link oder so )
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

schau mal bei mykangoo.de ins wiki. Da gibts eine Anleitung zum Birnenwechsel bei der Armaturen/Heizungsbeleuchtung.
Das Auseinanderschrauben der Kangooplatikteile ist kein Akt.
Der erste Blick sollte aber dem Sicherungskasten gelten.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Danke Namnesvetter,
daher habe ich ja meine bisherigen Infos.
Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue um das Leuchtmittel herauszubekommen, würde ich vorher die Art/Typ erfahren, um die vorher kaufen zu können......
...und natürlich sofortzu tauschen.

Also welches Leuchtmittel/Typ ( 1,2 Watt / 12V Lämpchen :confused: ) wird benötigt :confused:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Es dürften 1,2 oder 2W Birnchen sein (Natürlich 12V) die gibt es inunterschiedlichen Sockelformen. Also ausbauen und an die nächste Tanke. Muster zeigen und Ersatz mitnehmen.
Ist kein großer Akt die Plastikteile zu zerlegen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
So - Heute endlich mal trocken und hell....

War total easy- musste nur den Lampenträger im Bedienteil suchen, weil der so kelin und versteckt liegt.

Ist so ein kleines Leuchtmittel ohne direkten Fuss.....weiss jetzt nicht wie ich die Lampe beschreiben soll ( das war meine eigentliche Eingangsfrage )
Mal sehen, evtl. finde ich mit der Zeit einen Link zu solch einem Lämpchen.
 
Thema: Beleuchtung der Heizungs-/Lüfterregler
Oben