Belegungsplan Frontscheinwerfer

Diskutiere Belegungsplan Frontscheinwerfer im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe mir gerade runde 70 mm Tagfahrleuchten in meinen Fiorino Bj.2008 eingebaut. Nun suche ich für den Anschluss der Kabel einen...
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, habe mir gerade runde 70 mm Tagfahrleuchten in meinen Fiorino Bj.2008 eingebaut. Nun suche ich für den Anschluss der Kabel einen Schaltplan oder die Belegung der Frontscheinwerfer. Hat jemand so etwas?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
keine Ahnung von Belegungsplan, aber ist das nicht ganz einfach?
Wenn Standlicht Strom bekommt (bei Standlicht, bei Fahrlicht, bei Nebellicht) dann muessen die Tagfahrleuchten aus sein.
Gruss Helmut
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo Helmut, die Frage ist nicht wann es ausgehen soll. Die Frage war nach einem Schaltplan zum Anklemmen der Kabel.
Gruss
Ape Driver
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Bin jetzt auch neugierig! Hat es geklappt? Da ich auch keine Nebelleuchten verbaut habe, interessiert mich diese Variante mit den runden Tragfahrleuchten. :rund:
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, ich habe zusätzlich zu den Nebelleuchten die runden Tagfahrleuchten eingebaut. Sie sind jetzt beide übereinander.
Der Anschluß war ein Bißchen kompliziert, ist aber nun fertig.
Wie stelle ich denn hier ein Bild ein?
Viele Grüße
der Ape Driver
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Aa der Fiorino hat ja auch eine andere Stoßstange.

Bilder einfach hier http://www.directupload.net/ hochladen und den Link mit im Beitrag einbauen.
So mach ich es immer.

Denn direkt hier im Forum kann man keine Bilder hochladen, oder du schickst es einen Amin.
Der baut es in deinem Beitrag mit ein.

Noch mal zum Anschluss.
Geht es mit oder ohne zusätzlicher Release?
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Der Einbau der Tagfahrleuchten ist nicht schwer, aber sehr fummelig und braucht deshalb doch ein wenig Zeit. Es reichen Tagfahrleuchten ohne Positionsleuchten-Funktion, da sie in dieser Position nicht erlaubt sind (Sichtwinkel).
Zusätzlich ist ein Schaltrelais mit anzuschließen, der die Leuchten beim Anschalten des KFZ-Lichts abschaltet.
Ich bin mit der Arbeit und dem Aussehen sehr zufrieden.
Viele Grüße
der Ape Driver



Editiert von Ernie am 06.04.11 um 21:00 Uhr: Bilder eingefügt.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Jetzt sind Bilder da! :rund:
Ja sieht gut aus der Blaue.
Was sind das für Felgen? Und wie war die Montage der Türleisten?
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, Felgen sind vom Fiat Barchetta (6,5 J 15 ET 32) mit der originalen Fiorino Bereifung.
Die Edelstahlblenden sind von Omsalinie. Sie werden nur auf die vorhandenen schwarzen Leisten geklebt.
Unterfahrschutz hinten und vorn sind nachgerüstet, ist kein Modell Outdoor oder Advantage.
Viele Grüße
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Aber es ist unterfahrschutz vom der Outdoor-Vartiante?

Ich bin schwer enttäuscht von meinen bisher besuchten Fiat-Händlern, keiner konnte mir sagen, ob man den einfach dran bekommt oder nicht.

Sind die Schraubverbindungen/Halterungen für den Unterfahrschutz vorbereitet? Oder ist das massiver Aufwand den Drunterzubekommen?
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Mir wollte der unfreundliche Fiat Teilemech die komplette Stoßstange bestellen.
Als ich ihn fragte ob es denn für den Citroen Nemo auch passt, wunderte er sich!
Seine Worte: Wie? Sie fahren ein Citroen? Und was wollen sie dann bei Fiat?
Das reichte mir dann und ich ließ den netten Herrn stehen.
Und das noch in einem großen Fiat Salon Berlin :(
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, der Unterfahrschutz ist selbst nachgerüstet. Auch mein Fiat Händler wollte die komplette Stoßstange verkaufen. Bei Peugeot gibt es alles einzeln. Der Unterfahrschutz ist fertig lackiert. Beim Kauf die Schrauben mitbestellen. Es gehen natürlich auch normale Schrauben. Montage ist einfach.
Der Unterfahrschutz für hinten ist hier nicht zu sehen. Den gibt es auch fertig lackiert von Kolayli Spider aus der Türkei. Paßt auch bei AHK und mit ein wenig Geschick auch mit den Rückfahrsensoren.
 
A

Anonymous

Guest
Ape Driver schrieb:
Bei Peugeot gibt es alles einzeln. Der Unterfahrschutz ist fertig lackiert. Beim Kauf die Schrauben mitbestellen. Es gehen natürlich auch normale Schrauben. Montage ist einfach.
Der Unterfahrschutz für hinten ist hier nicht zu sehen. Den gibt es auch fertig lackiert von Kolayli Spider aus der Türkei. Paßt auch bei AHK und mit ein wenig Geschick auch mit den Rückfahrsensoren.

Hast Du eine Schätzgröße bzgl. den Kosten für den/ die Unterfahrschu(ü)tz(e) :?:
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, habe die Teile schon seit 2009. Wenn ich mich recht erinnere 75,00 vorn, hinten etwas teurer da das Teil aus der Türkei kommt. Das vordere Teil habe ich von einem polnischen Peugeot Vertrahshändler,in Deutschland war es teurer.
 
Thema: Belegungsplan Frontscheinwerfer

Ähnliche Themen

Oben