Beim Start höhere Drehzahlen

Diskutiere Beim Start höhere Drehzahlen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin,moin! Wenn wir den Evalia starten läuft er erst einmal hörbar mit hoher Drehzahl. So rund 5 Sekunden.... Ist das normal?

  1. #1 Big-Friedrich, 17.01.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!

    Wenn wir den Evalia starten läuft er erst einmal hörbar mit hoher Drehzahl.
    So rund 5 Sekunden....

    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freaksound, 17.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Das wird elektronisch gesteuert und ist, wenn ich es richtig weiß temperaturabhängig, bin mir da aber nicht ganz sicher. Bei mir dreht er ca 15 sek. mit höherer Drehzahl und pendelt sich dann ein.
     
  4. #3 Knutmut, 17.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Beim Diesel sehr ähnlich...dreht auch ein paar Sekunden höher und ganz leicht auch beim schalten.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das habe ich sogar beim Combo
     
  6. #5 Big-Friedrich, 17.01.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Beim Combo hatte ich das nicht, aber vom Motorrad kenne ich das noch. Da habe ich den Joke aber per Hand gezogen :)

    Heute rief mich der Nissanhändler an und wollte wissen, ob alles in Ordnung ist. Ich habe ihn gleich darauf angesprochen.
    Ist normal. Er hat es mir erklärt, aber ich habe es wieder vergessen :)
     
  7. #6 opelaner, 18.01.2012
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das hochdrehen beim Schalten (Diesel !) habe ich schon im Mot.... Forum gelesen und kann nur sagen
    NO GO ! will Nissan das sich die Synkronringe vom Getriebe schön schnell verabschieden ?
    Zum Getriebeschonenden Schalten gehört doch wohl eher beim hochschalten Drehzahl senken (Zwischenkuppeln)
    und beim herunterschalten Drehzahl erhöhen (Zwischengas). Für alle die noch unsynkronisierte Getriebe kennen.

    Und die Drehzahlanhebung nach dem Starten ist ja nichts weiter als der Elektronische Choke.
    Ja, ja Verbrennungsmotor bleibt halt Verbrennungsmotor auch mit 100 Steuerteilen herum.

    Der Nissanfahrer in dem Forum hat sogar einen Gutachter bemüht um die Möglichkeit
    abzuklopfen, wegen der Drehzahlanhebung zu wandeln. Das werde ich mal weiterbeobachten.

    Bis denne, Paul
     
  8. #7 Fischotter, 18.01.2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    moin,

    soweit ich mich errinnern kann,wurde,dieses kurze hochdrehen azu genutzt um den kat bzw. lamdasonde schnell auf temperatur zu bringen. Das ganze, dem umwelt zu ehre.

    ciao

    peter
    (aus dem krankenhaus)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 opelaner, 18.01.2012
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal GUTE BESSERUNG und das alles gut geht. :blumen:
    klar ist der Nebeneffekt der höheren Startdrehzahl das Warmwerden der beiden Kat's und Lambdasonden aber genau dasselbe was früher der Choke bewirkte nämlich das der Motor nicht abstirbt
    macht heute unser Steuerteil klar genauer in Menge und Zeit biss zum Warmwerden aber
    in dieser Zeit geht es auch noch nicht um Lambdawerte und Abgassäuberung sondern
    ganz schnöde um das am Laufen halten des Motors.
    Im BC kann mann das schön sehen was da für Verbrauchswerte zustande kommen :shock:

    Bis denne, Paul
     
  11. #9 Beastie, 18.01.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Auf die Gefahr hin, gleich ungespitzt in den Boden gerammt zu werden frage ich jetzt mal stellvertretend für alle, die keine Ahnung von Motoren und Getrieben haben (also eigentlich ganz privat für mich :) ) : Welches andere Verhalten wäre denn bei einem Verbrenner beim Lastwechsel (ich denke, das ist doch dass, was beim Auskuppeln...Gang wechseln.. und dann wieder einkuppeln) anderes zu erwarten als das beim Auskuppeln ( also Last weg..) die Drehzahl einen Hupfer macht, wenn man sonst nix ändert?


    Und irgendwie hampel ich doch beim Schalten auch immer mit dem Gas rum.. das man das einfach exakt so lässt wie es vor dem Schalten war bilde ich mir ein, ist bestenfalls eine Ausnahme bei mir ..bin irgendwie immer auf der Suche nach dem geringsten Rucken beim Schalten..

    Bewusst aufgefallen wäre mir eine (störende) Drehzahlerhöhung beim Schalten bislang nicht...geht vermutlich in meinem normalen Kampf mit dem Schaltvorgang unter :zwink: der bei mir meist so irgendwo zwischen 1600 und 2000 u/min statt findet...
     
Thema:

Beim Start höhere Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Beim Start höhere Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Kopfhöhe im Bett??

    Kopfhöhe im Bett??: Ich plane zur Zeit eine Campinglösung für unseren Caddy Maxi für kurze Übernachtungen. (Im Prinzip à la Skippy: skippy-campingmodul.de Das...
  5. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

    Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....