Beifahrersitz

Diskutiere Beifahrersitz im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nabend zusammen, ich könnte evtl. nen guterhaltenen Beifahrersitz (so einen den man komplett flach umklappen kann) aus nem Berlingo Kastenwagen...

  1. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich könnte evtl. nen guterhaltenen Beifahrersitz (so einen den man komplett flach umklappen kann) aus nem Berlingo Kastenwagen haben.
    Weiss jemand ob man den in die PKW-Versionen des Berlingos schrauben kann?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26.11.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    218
    Hallo,
    das soll nicht gehen. Du musst diese Schraege hinter dem Sitz wohl wegflexen, die Schraege vom vorderen zum erhoehten hinteren Fussboden, sonst sollen die Sitzschienen vom Kastenwagen nicht reinpassen.
    Gruss Helmut
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt,

    und falls Du einen Berlingo 2 hast, fehlt auch der Seitenairbag.
    Desweiteren besitzt der Kastenbeifahrersitz wohl auch keine Längsverstellung.
    Und Umbau von Kastenwagenbeifahrersitz auf Kombi-Beifahrersitzkonsole ist auch nicht möglich.

    Gruß
    Martin
     
  5. sungam

    sungam Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Schade, dann wirds wohl leider so nicht gehen.

    Gibts den Kastenwagen eigentlich mit zweiter Sitzreihe und Teilverglasung hinten? Also so quasi als DoKa-Version?

    Auf der Citroen-Webseite konnte ich nur die verglasten Schiebetüren bzw. ein kleines Fenster auf der Fahrerseite finden. Eigentlich für meine Planung des Campingumbaus die ideale Variante. Nur soll der Wagen halt auch alltagstauglich sein und spätestens mit Kindern sind zwei Sitze etwas zu minimalistisch :)

    Ansonsten gibts halt doch die PKW-Version und die Rückbank wird erstmal eingelagert.

    Gruß

    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz

    Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz: Hallo zusammen, nach Telefonat mit Zooom sind aktuell keine Drehkonsolen für den Fahrersitz (2K Facelift) erhältlich. Ich bräuchte aber zeitnah...
  3. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

    Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  4. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...
  5. Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

    Evalia Fahrersitz tauschen ?!?: Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...