Beifahrersitz -> Rückenlehne

Diskutiere Beifahrersitz -> Rückenlehne im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, laut Beschreibung lässt sich die Rückenlehne des Beifahrersitzes komplett waagerecht nach vorn umklappen. Bei meinem Tekna ist aber ca....

1. #1 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

Hallo,

laut Beschreibung lässt sich die Rückenlehne des Beifahrersitzes komplett waagerecht nach vorn umklappen.
    Bei meinem Tekna ist aber ca. 60 Grad über dem Sitz Schluss. Sie geht auch mit leichter bis mittlerer Gewaltanwendung nicht weiter runter.
    Das ist blöd, wenn man 2,50 m lange Bretter transportieren will.

Die Frage ist nun, ob das so sein muss, z.B. weil's kein Kombi ist oder ist es gar ein Reklamierungsfall? :confused:

Wie sieht das bei Euch aus?

Fränk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Darin unterscheiden sich Kombi und Evalia. Das was Du beschreibst, gibt es nur im Kombi.

4. #3 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

5. #4 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

Ich sehs grad: ist die zweite Reihe... sorry

6. #5 helmut_taunus, 11.03.2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Bretter laden

Hallo,
    Du koenntest die Bretter auf die Sitzflaeche des Beifahrersitzes laden, wenn Du ihn komplett rumdrehst.
    Oder Bretter / Latten auf dem Fahrzeugboden laden, unter den Sitzen durchschieben.
    Gruss Helmut

7. odfi

odfi Mitglied

Oder Kopfstütze raus und Beifahrerlehne ganz nach hinten - dann kannste auch bis vorn durchladen:
    (ist aber nicht eben)

8. #7 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

Re: Bretter laden

Der Drehsitz war bei mir leider nicht serienmässig ... :zwink:

Und das mit dem Untendurchschieben hatte ich auch schon im Sinn, aber für Zweifuffzich-Bretter ist selbst der Evalia zu kurz.

9. #8 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

Na DAS sieht doch schonmal gut aus!

10. #9 exvalia, 11.03.2014
    exvalia

exvalia Neues Mitglied

Ist mir ein wenig unverständlich. Ich dachte immer, der "Evalia" sei ein besser ausgestatteter Kombi.

Zumal die Anleitung zum Klappen der Lehne auch in der Kurzbeschreibung für meinen "Evalia" steht.
    Also nicht nur in dem ausführlichen dicken Wälzer, der wahrscheinlich auch für den Kombi gilt.

11. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Beastie, 11.03.2014
    Beastie

Beastie Mitglied

Beim Beifahrersitz unterscheiden sie sich... beim Kombi ist der 'Umlegepunkt' auch ein anderer, da ist der Beifahrersitz so gestaltet, dass er umgeklappt als 'Arbeitstisch / Unterlage' dienen kann, z.B. um einen Laptop drauf zu stellen oder anderen Kram, den man gerne neben sich hätte.

Das setzt neben dem geänderten 'Umklapppunkt' auch eine entsprechend vorbereitet Rückseite des Sitzes voraus.

Beim Evalia hat man darauf zu Gunsten den netten kleinen Klapptische und des 'Gepäcknetzes' verzichtet, die Rückseite ist hier 'weich' und der Umklapppunkt der Rückenlehne ist tiefer, so dass die sich auch nicht über die Sitzfläche falten lässt.

Der Deal ist klar: Die Kids bekommen hinten einen Spieltisch mit Ablagenetz.. dafür entfällt die Option 'Arbeitstisch' nach umklappen der Beifahrerlehne.

Wie schon berichtet wurde, ist wohl der geänderte Drehpunkt des Kombi Beifahrersitzes nicht eben ein Rückenschmeichler auf Langstrecke... wer also oft einen entspannten Beifahrer neben sich wünscht, ist wohl mit den Evalia Sitzen besser bedient... und wer weiss, wann man dann auch die Klapptische hinten fürs Kinderspielzueg zu schätzen lernt. :mrgreen:

13. zooom

zooom Mitglied

Ist halt manchmal wie in der Politik:
    Sachkenntnis hemmt den Fluss der freien Rede!

Thema:

Beifahrersitz -> Rückenlehne

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz -> Rückenlehne - Ähnliche Themen

1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz

Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz: Hallo zusammen, nach Telefonat mit Zooom sind aktuell keine Drehkonsolen für den Fahrersitz (2K Facelift) erhältlich. Ich bräuchte aber zeitnah...
  3. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  4. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...
  5. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...