Beifahrersitz rausnehmen

Diskutiere Beifahrersitz rausnehmen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi! Ich muss 2 Matratzen und Lattenböden (90x210) in meinem Kangoo verfrachten, kann allerdings nix fionden über Ausbau von Sitzen, hat jemand...

  1. #1 Anonymous, 27.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ich muss 2 Matratzen und Lattenböden (90x210) in meinem Kangoo verfrachten, kann allerdings nix fionden über Ausbau von Sitzen, hat jemand 'ne Idee? Ist das umständlich oder ruckzuck gemacht?

    :roll:
     
  2. #2 Anonymous, 28.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Nic Mac

    bevor Du die beifahrertür ausbaust kann ich Dir empfehlen die Rückbank rausnehmen, den Beifahrersitz ganz weit nach vorne stellen und dann die Bettteile schräg von hinten links nach vorne rechts stellen ( da müsste 2,10 lange Teile genau passen ohne das Du etwas mit dem Beifahrersitz anstellst. :D

    Den Beifahrersitz kannst Du nur mit schrauben ausbauen. :cry:
    Es geht nicht wie in anderen PKWs das Du den einfach nach vorne aus der Halterung schiebst.

    schönen Gruß
    xlatsch
     
  3. #3 Anonymous, 28.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Xlatsch,

    die Rückbank muss ich doch auch schrauben?
    Ich habe den Kangoo grade 4 Monate, kann leider nicht viel info finden...

    Gruss
    NicMac
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schrauben muß man nix. Trotzdem ist es umständlich. Bei der geteilten Bank diese nach vorne klappen. Die Bank hängt vorne an 3 Halterungen. An der mittleren Halterung ist ein Bügel als Verriegelung, der erst mal schwer zu bewegen ist. Also Wasserpumpenzange nehmen, an der drangebogenen Lasche packen und nach vorne drehen. (Etwas Kriechöl hilft vielleicht) Dann sollte die Bank mit Hau Ruck hochzuheben und rauszunehmen gehen. Sie ist nicht leicht und sperrig. Viel Spaß beim Wiedereinbau. Die drei Halterungen treffen ist ein Geduldsspiel, wenn man alleine dran hängt.
    Meine Alternative hieß Anhängerkupplung und bei Bedarf Anhänger von Bekanntem leihen. Die starre Kupplung bei Rameder kostete mit Universal E satz ca. 130 € am Anfang dieses Jahres.

    Gruß

    Thomas
     
  5. #5 Anonymous, 30.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :rund:

    Hab gemessen, müsste gehen ohne rausschrauben/heben, nur wenn die Rücklehne des Beifahersitzes weg könnte (weil, sp richtig platt kann sie ja leider nicht?), dann wüsste ich sicher das alles passt...

    Gruss Nic
     
  6. #6 Anonymous, 03.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :zwinkernani:

    Ist und bleibt halt ein Superauto!!
    Alles passte, ohne schrauben, auf den Millimeter genau.

    Danke für die Tips (obwohl mich für ein nächstes Mal schon interessieren würde ob es ginge, um nur die Rückenlehne vom Beifahrersitz zu entfernen?)!!

    Bye Nic
     
Thema:

Beifahrersitz rausnehmen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz rausnehmen - Ähnliche Themen

  1. Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid

    Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid: Hallo :) Ich suche einen umklappbaren Beifahrersitz für meinen Renault Kangoo 1 Rapid. Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar, wo ich einen...
  2. Drehkonsole Beifahrersitze Caddy V

    Drehkonsole Beifahrersitze Caddy V: Hallo liebes Forum, ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden: Ist schon für den neuesten Caddy (5/V) eine Lösung zum Drehen des...
  3. Beifahrersitz beim NV300 ausbauen

    Beifahrersitz beim NV300 ausbauen: Hallo, hat hier jemand schon einmal die Beifahrersitzbank mit 2 Plätzen beim NV300 ausgebaut und kann mir beschreiben, wie ich die Abdeckung auf...
  4. Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?

    Drehkonsole Fahrer/Beifahrersitz TÜV Abnahme?: Hallo Zusammen! Bin neu hier :wink: da ich wie viele hier einen Hochdachkombi ausbauen will. der NV200 ist aktuell mein Favourit :) Würde gerne...
  5. Umklappbaren Beifahrersitz im Titanium nachrüsten?

    Umklappbaren Beifahrersitz im Titanium nachrüsten?: Hallo, es geht um einen Ford Grand Tourneo Connect, Titanium, Bj 2017. Leider hat dieser an der Rückseite der Sitze in meiner...