Beifahrerlehne umklappbar

Diskutiere Beifahrerlehne umklappbar im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tourneo Connect ab 2013: Eine Frage in die Runde. stimmt es, daß man in der Aussattung Ambiente und Trend die Beifahrerlehne umklappen kann, um...
A

ac-500

Neues Mitglied
Beiträge
5
Tourneo Connect ab 2013: Eine Frage in die Runde.
stimmt es, daß man in der Aussattung Ambiente und Trend die Beifahrerlehne umklappen kann, um zum Beispiel lange Teile zu transportieren. So steht es im Prospekt, aber der FFH meint , daß es davon nichts gehört hat .
Wer besitzt also einen Ambiente oder Trend und hats ausprobiert ?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Was im Prospekt steht stimmt. Beim Titanium geht es nicht. Der hat aber ja auch Tischchen auf der Rückseite des Sitzes.
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!
Ich hab' den Connect Kombi, kurz in der Trend-Ausstattung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es hängt vom Sitzpaket ab.
Ich hab' das Sitz-Paket 25, da ist der Beifahrersitz ganz umlegbar - bei (einigen) anderen Sitzpaketen geht's nicht.

Grüße

Jochen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
welcher?
.
5-Sitzer PKW
1 Ford Tourneo Connect
2 Ford Transit Connect Kombi
3 Ford Transit Connect L2 Kombi

.
7-Sitzer PKW
4 Ford Grand Tourneo Connect
5 Ford Transit Connect L2 Kombi
.
oder gar 2-Sitzer LKW?

Wer lesen kann ist klar im Fordteil: es wird ganz klar nach Tourneo Connect gefragt, das ist weder ein Transit Connect, noch ein LKW.
Hauptsache wieder was unnötiges eingeworfen. Hier die Liste und wie ich bei nem Trend umklappe.preisliste.JPG Unbenannt2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja super.
Der Text "Beifahrersitz umklappbar" meint also das Umklappen der Lehne, nach vorn in die Waagerechte, und sonst keine Bewegung am Beifahrersitz. Damit ist die Detailfrage besonders mit dem Video perfekt geklaert.
Gruss Helmut
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Du hast wohl noch nie einen Beitrag von Helmut gelesen?
So sind sie eben, die (emeritierten?) Ingenieure: Hauptsache ellenlang rumdefiniert und wacklige Theorien aufgestellt, aber letztendlich zur Problemlösung nix beigetragen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Das stimmt nicht. Wie heißt es so schön: "Dem Inschenör ist nichts zu schwör!"

Ich bin ja auch einer, sogar noch im aktiven Dienst. Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, antworte ich meist: "Systematisches Probieren" :lol:

Aber gerade fällt mir auf, dass auch ich eine Definition geliefert habe und nichts zum Thema beigetragen habe... :)

:undwech:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die zukuenftigen Mitleser im Forum zum Ford Connect ...
5-Sitzer PKW
2 Ford Transit Connect Kombi
3 Ford Transit Connect L2 Kombi
.
7-Sitzer PKW
4 Ford Grand Tourneo Connect
5 Ford Transit Connect L2 Kombi
.
oder gar 2-Sitzer LKW?
(haben Didre und furgo nata beschlossen) sollen dann jeweils von Fall zu Fall extra fragen.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Auch wenns total Offtopic ist, fällt mir da noch eine Geschichte ein:

Ein Ballonfahrer hat sich verirrt, das Gas geht zu Ende und der Ballon nähert sich langsam dem Boden.
Als er ein paar Meter unter sich einen Spaziergänger entdeckt ruft er:
"Hallo! können Sie mir sagen, wo ich mich befinde?".
"Sie befinden sich in einem Heißluftballon, etwa 15m über dem Erdboden!".
"Sie müssen Ingenieur sein!"
"Wie kommen Sie darauf?"
"Ich habe ein Problem, stelle eine Frage, bekomme eine absolut korrekte Antwort und kann absolut nichts damit anfangen. Und an meinem Problem ändert sich nichts!"
"Sie dagegen sind sicher Geschäftsführer!"
"Woher wissen Sie das?"
"Sie bringen sich durch eigene Dummheit in Gefahr, fragen einen Ingenieur wenn es schon längst zu spät ist, bekommen eine korrekte Antwort und am Schluss sind die Ingenieure an Ihrer Misere schuld!"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beifahrerlehne umklappbar
Oben