Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)

Diskutiere Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010) im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern ist es schon wieder passiert: Nach dem Motorstart ist der Beifahrerairbag deaktiviert und die Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich muss...

  1. Guest

    Guest Guest

    Gestern ist es schon wieder passiert: Nach dem Motorstart ist der Beifahrerairbag deaktiviert und die Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich muss ihn dann wieder manuell über das Bordcomputermenü aktivieren.

    Das Problem scheint ja auch bei anderen (Doblo und Qubo) hin und wieder aufzutreten.

    Wie sieht's denn da bei Euch aus?

    Viele Grüße
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bisher keine Auffälligkeiten. Unser Doblo hat allerdings auch erst gestern die 1.000-km-Marke überschritten.

    Gruß

    Rainer
     
  4. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, bei mir ist der Fehler auch noch nicht aufgetreten. Beim Doblo sollte man aber auf jeden Fall die Batteriespannung und den feste Sitz der Batteriepole prüfen. Bei mir waren die Klemmen der Batteriepole vor einigen Wochen locker. Das hat diverse Fehlermeldungen im Bordnetz verursacht Gruß Dirk
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kann eigentlich nur zwei Tips geben:In der Garantiezeit nicht selber zu schrauben anfangen und immerwieder in die Werkstatt fahren.
    Jeden Durchschlag vom Werkstattauftrag aufbewahren, ist schliesslich eine Sachmangelrüge. Nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen kann zumindest schon mal die Worte Wandlung des Kaufvertrages in den Mund nehmen.
    Ausserdem kann man die Werkstatt bitten/nötigen, vielleicht mal einen Fiat Ingeneur zu Rate zu ziehen.
     
  6. #5 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab jetzt mit meinem Doblo seit Juni 17.000 km absolviert. Ein solches Problem ist noch nie aufgetreten. Bei mir wurde ganz am Anfang ein Steuergerät unter dem Fahrersitz getauscht. Vielleicht liegt dein Problem auch hier.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 18.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das bgleiche problem hatte ich auch 3x....bei der durchsicht ist angeblich ein update am computer gemacht worden,seitdem ist es weg....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist seit der ersten Jahresinspektion bei mir auch nie wieder aufgetreten. Spricht dafür, dass bei mir auch ein Update eingespielt wurde.
    Viele Grüße
    Heiko
     
Thema:

Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010) - Ähnliche Themen

  1. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  2. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  3. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  4. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  5. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...