Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)

Diskutiere Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010) im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern ist es schon wieder passiert: Nach dem Motorstart ist der Beifahrerairbag deaktiviert und die Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich muss...
G

Guest

Guest
Gestern ist es schon wieder passiert: Nach dem Motorstart ist der Beifahrerairbag deaktiviert und die Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft. Ich muss ihn dann wieder manuell über das Bordcomputermenü aktivieren.

Das Problem scheint ja auch bei anderen (Doblo und Qubo) hin und wieder aufzutreten.

Wie sieht's denn da bei Euch aus?

Viele Grüße
Heiko
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, bei mir ist der Fehler auch noch nicht aufgetreten. Beim Doblo sollte man aber auf jeden Fall die Batteriespannung und den feste Sitz der Batteriepole prüfen. Bei mir waren die Klemmen der Batteriepole vor einigen Wochen locker. Das hat diverse Fehlermeldungen im Bordnetz verursacht Gruß Dirk
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Ich kann eigentlich nur zwei Tips geben:In der Garantiezeit nicht selber zu schrauben anfangen und immerwieder in die Werkstatt fahren.
Jeden Durchschlag vom Werkstattauftrag aufbewahren, ist schliesslich eine Sachmangelrüge. Nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen kann zumindest schon mal die Worte Wandlung des Kaufvertrages in den Mund nehmen.
Ausserdem kann man die Werkstatt bitten/nötigen, vielleicht mal einen Fiat Ingeneur zu Rate zu ziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab jetzt mit meinem Doblo seit Juni 17.000 km absolviert. Ein solches Problem ist noch nie aufgetreten. Bei mir wurde ganz am Anfang ein Steuergerät unter dem Fahrersitz getauscht. Vielleicht liegt dein Problem auch hier.
 
A

Anonymous

Guest
das bgleiche problem hatte ich auch 3x....bei der durchsicht ist angeblich ein update am computer gemacht worden,seitdem ist es weg....
 
G

Guest

Guest
Ist seit der ersten Jahresinspektion bei mir auch nie wieder aufgetreten. Spricht dafür, dass bei mir auch ein Update eingespielt wurde.
Viele Grüße
Heiko
 
Thema: Beifahrer Airbag deaktiviert sich öfters (Bj. 2010)
Oben