Beheizte Spritzdüsen (und Außenspiegel) Combo 1,4 Twinport?

Diskutiere Beheizte Spritzdüsen (und Außenspiegel) Combo 1,4 Twinport? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir jemand sagen, ob am 2009er Combo Z14XEP beheizbare Spritzdüsen montiert sind oder nachrüstbar sind? Wieviel kosten denn solche...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob am 2009er Combo Z14XEP beheizbare Spritzdüsen montiert sind oder nachrüstbar sind?
Wieviel kosten denn solche Düsen und wo werden sie angeschlossen?

Die serienmäßigen Mistdinger sind bei meinem Combo nämlich ständig zu, auch wenn es gar nicht so extrem frosig ist (wie heute: -0,5°).
Frostschutz ist im Wischwasser, aber offenbar verflüchtigt sich das in der Düse langsam.

Kann man an den Außenspiegeln eine Heizung nachrüsten (Leiterfolie o.ä.)?
 
A

Anonymous

Guest
reinen Frostschutz reinfüllen und die Düsen frieren nicht mehr zu, das tun sie nur wenn Wasser mit dabei ist, egal in welchem Mischungsverhältnis

ich kauf immer das billige Fertiggemisch von Kaufland, irgendwas um 3 Euro für 5 Liter, da frierts selbst bei -15 Grad hier nicht zu
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Düsen. Sie waren noch nie zugefroren..... Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein..... hast du auch genügend Frostschutz drin?
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
...hast du auch genügend Frostschutz drin?
Na offensichtlich nicht!
Reinen Frostschutz halte ich bei den momentanen Temperaturen aber für etwas übertrieben.
Muß mal auf dem Kanister nachsehen wg. Mischungsverhältnis.

Sind denn die Düsen beheizt?

Ich finde den Montageort ja auch nicht so geschickt, da immer Schnee davor liegt, auch wenn ich mit dem Handbesen abkehre.
Bei meinem alten Polo waren die Dinger in der Haube und es gab nie Probleme damit...
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
also ich hatte bisher nur einmal Probleme und da war ich selbst schuld, weil ich bei -17° nicht genügend Frostschutz drinhatte.
Ich hab in der Regel den Frostschutz von Aldi im Wischwasser im Verhältnis 1:1 Das reicht dann bis -20°. Wenn noch niedrigere Temperaturen angesagt sind, fülle ich halt noch etwas Frostschutz nach. Probleme mit zugeschneiten Düsen hatte ich noch nie. Der Druck ist so hoch, dass der Wasserstrahl eigentlich ganz gut durchkommt, wenn man die Düsen so einigermaßen freigeräumt hat.
Beheizbare Düsen sind so ne Sache..... wenn das Wischwasser mangels Frostschutz schon im Vorratsbehälter eingefroren ist, bringt auch die beheizte Düse nichts....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also beheizbar sind die Düsen nicht.
Ich habe eine Mischung für -20 Grad drin.
 
Thema: Beheizte Spritzdüsen (und Außenspiegel) Combo 1,4 Twinport?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.414
odfi
Oben