Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Diskutiere Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf. Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung...
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf.
Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung der dritten Sitzreihe auf dieser "Radkastenerhöhung"?
Ich glaube das hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, die Suchfunktion bringt mich aber nicht zum Ziel.
Es gab sogar einen Thread mit einer Auflistung verschiedener Fixpunkte, wenn ich mich nicht täusche.
 
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
Ok, danke, wieder was gelernt. Aber nur wegen der Stehbolzen einen 7 Sitzer zu ordern, wäre für mich jetzt auch übertrieben :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aha, also hast Du keinen 7-Sitzer (bestellt), Befestigung auf Radkasten abhaken, anders loesen, auch keine Bolzen dort anschweissen. Vorbilder gibt es viele.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
kiwi05 schrieb:
Aber nur wegen der Stehbolzen einen 7 Sitzer zu ordern, wäre für mich jetzt auch übertrieben :mrgreen:

Das würde ich so nicht unterschreiben... meine ganz-schnell-ein-und-ausbau-Schlafversion-ohne-viel-Material wäre ohne die Stehbolzen nicht möglich.
Abgesehen sind die 2 Extra-Sitze ja nicht nur was für Großfamilien. Seitdem wir die haben, passiert es auch immer wieder mal, dass wir als 6- oder 7-Leute-Truppe unterwegs sind und nun nicht mehr 2 Autos brauchen. Wenn alle in einem Auto sind, ist das Gruppenerlebnis einfach viel besser.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
http://file2.npage.de/013468/41/bilder/bli57071.png
Und nu? 10x kopieren !
Soll das jemand kennen? Diesen Muttern gegenueber ist manche Niete wie ich bisher noch blind.
.
Im Ernst, Du meinst, in jedes halbwegs geeignete Loch kann man ein Innengewinde einbringen.
Ich kenne das bisher nicht. Gehts ausser mit Spezialzangen vielleicht auch mal einfach mit Einstecken und Hilfsschraube anziehen, damit diese Mutter ihren Platz findet?
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn man es vernünftig machen will, braucht man ein Setzwerkzeug dazu, so eine M8er oder gar M10er braucht schon etwas Hebelkraft zum Setzen. Wir machen das sehr viel, die Muttern werden dann von der Unterseite mit Unterbodenschutz versiegelt oder sie stecken in irgendwelchen Karosseriehohlräumen. Richtig gesetzt kann man die Dinger richtig gut belasten, wen man von hinten drankommt, kann man sogar ne passende Beilagscheibe mit festklemmen, dann ist der Druck noch besser verteilt. Es ist empfehlenswert beim Bohren in Karosseriehohlräumen, die mit der Außenhaut in Verbindung stehen, ein Röhrchen auf den Bohrer zu machen, sonst hat man Hagelschaden von innen, so was sieht ein erfahrener Gutachter... :lol:
 
Thema: Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe
Oben