Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Diskutiere Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf. Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung...

  1. kiwi05

    kiwi05 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Suche nach Befestigungsmöglichkeiten im Innenraum unserer neuen Evalia tut sich eine Frage auf.
    Wo genau sind die Gewinde zur Befestigung der dritten Sitzreihe auf dieser "Radkastenerhöhung"?
    Ich glaube das hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, die Suchfunktion bringt mich aber nicht zum Ziel.
    Es gab sogar einen Thread mit einer Auflistung verschiedener Fixpunkte, wenn ich mich nicht täusche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Haste nen 7-Sitzer bestellt? Wenn nicht, haste auch die Punkte nicht.
     
  4. #3 helmut_taunus, 04.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    48
    .... wenn doch, sind die Stehbolzen nicht zu übersehen... :rund:
    (Hier Bilder - Nr. 8- dazu!)
     
  6. kiwi05

    kiwi05 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, wieder was gelernt. Aber nur wegen der Stehbolzen einen 7 Sitzer zu ordern, wäre für mich jetzt auch übertrieben :mrgreen:
     
  7. #6 helmut_taunus, 04.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Aha, also hast Du keinen 7-Sitzer (bestellt), Befestigung auf Radkasten abhaken, anders loesen, auch keine Bolzen dort anschweissen. Vorbilder gibt es viele.
     
  8. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    18
    Das würde ich so nicht unterschreiben... meine ganz-schnell-ein-und-ausbau-Schlafversion-ohne-viel-Material wäre ohne die Stehbolzen nicht möglich.
    Abgesehen sind die 2 Extra-Sitze ja nicht nur was für Großfamilien. Seitdem wir die haben, passiert es auch immer wieder mal, dass wir als 6- oder 7-Leute-Truppe unterwegs sind und nun nicht mehr 2 Autos brauchen. Wenn alle in einem Auto sind, ist das Gruppenerlebnis einfach viel besser.
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    100 mal in Schönschrift:
    Es gibt BLINDNIETMUTTERN!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 07.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    [​IMG]
    Und nu? 10x kopieren !
    Soll das jemand kennen? Diesen Muttern gegenueber ist manche Niete wie ich bisher noch blind.
    .
    Im Ernst, Du meinst, in jedes halbwegs geeignete Loch kann man ein Innengewinde einbringen.
    Ich kenne das bisher nicht. Gehts ausser mit Spezialzangen vielleicht auch mal einfach mit Einstecken und Hilfsschraube anziehen, damit diese Mutter ihren Platz findet?
    Gruss Helmut
     
  12. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Wenn man es vernünftig machen will, braucht man ein Setzwerkzeug dazu, so eine M8er oder gar M10er braucht schon etwas Hebelkraft zum Setzen. Wir machen das sehr viel, die Muttern werden dann von der Unterseite mit Unterbodenschutz versiegelt oder sie stecken in irgendwelchen Karosseriehohlräumen. Richtig gesetzt kann man die Dinger richtig gut belasten, wen man von hinten drankommt, kann man sogar ne passende Beilagscheibe mit festklemmen, dann ist der Druck noch besser verteilt. Es ist empfehlenswert beim Bohren in Karosseriehohlräumen, die mit der Außenhaut in Verbindung stehen, ein Röhrchen auf den Bohrer zu machen, sonst hat man Hagelschaden von innen, so was sieht ein erfahrener Gutachter... :lol:
     
Thema:

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Befestigungspunkte für 3. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  2. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  3. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  4. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...
  5. zweite Sitzreihe NV abzugeben

    zweite Sitzreihe NV abzugeben: Hab es hier näher beschrieben https://www.hochdachkombi.de/threads/nv-sitze-2-reihe-abzugeben.15406/