Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

Diskutiere Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse...

1. #1 tofino73, 21.02.2017
    tofino73

tofino73 Guest

Hallo zusammen

Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse ich das am Besten mit Hohlraumdübeln/Kippdübeln oder ist es besser die Teile anzukleben. Falls Kleben, welcher Kleber eignet sich für die fasrige Oberfläche?
    Gewichtsmässig kommt da nicht viel dran, vielleicht eine Jacke oder kleine batteriebetriebene Led-Spots.

Vielen Dank und Gruss

2. Evie

Evie Mitglied

Denn sichersten halt bekommste mit ner langen Blechraube und dazu'n wenig Silikon. :mrgreen:

Scherz beiseite. Die LED Spots kannte mit ner kurzen Blechschraube nur an den Dachhimmel schrauben, einen Kleiderhaken würde ich eher nicht nur an den Himmel hängen denn dafür ist der Himmel recht dünn.
    Nahe am linken hinteren Fenster ist unter dem Dachhimmel ein M6 oder M8 ter Gewinde versteckt und wird von einigen ausbauen für dies oder das genutzt. Darüber hättest ne sichere Verbindung die du auch ein wenig belasten kannst.

unverbesserliche und tofino73 gefällt das.
  3. #3 helmut_taunus, 21.02.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Struktur oben unter dem Dach hat Evie schon fotografiert.
    http://up.picr.de/21650882es.jpg
    In die Tragestreben unterhalb des Daches kann man schrauben.
    Ideal sollen Blind-Niet-Muttern sein. Sie werden durch ein Loch eingefuehrt und gehen dann dahinter auf wie ein Duebel, nur Vollmetall. Werkzeug zum Fest-Setzen kann eine Schraube sein.
    http://www.grossmannmetall.de/images/product_images/big_images/5442_0.jpg
    .
    https://www.boellhoff.com/files/jpg1/rivkle-blindnietmutter-setzvorgang.jpg
    Gruss Helmut

4. #4 tofino73, 22.02.2017
    tofino73

tofino73 Guest

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps

5. #5 helmut_taunus, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

6. ami8i

ami8i Mitglied

Hallo Evie,
    hast du zufällig den Abstand zwischen den Streben gemessen und aufgeschrieben, welche Dachluke könnte da reinpassen?

Hallo Helmut,
    allwissende und -speichernde Datenhalde: Weißt du die Abstände oder hast ein Bild mit Vermaßung parat?
    Hab im www schon mehrmals rumgesucht aber keine Zahlenwerte gefunden, würde auch vor Zollangaben nicht zurückschrecken...
    Danke

lg
    »Horst

7. #7 helmut_taunus, 26.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Zooom hatte mal ein Dachfenster reingebaut, uebungshalber, bevor die grosse Stichsaege wirken konnte,
    Bilder waren damals eingestellt.
    https://www.hochdachkombi.de/galerie/details.php?image_id=3951
    https://www.hochdachkombi.de/galerie/details.php?image_id=3952
    Die Position der Traeger koennte sich fuehlen lassen, von unten Klipse?, unten klopfen, Magnet, oder mit Nadel einstechen nach oben.
    Gruss Helmut

Thema:

Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen

Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Ausbau eines Berlingo 2019 zum Minicamper. In das Fahrzeug soll eine Bodenplatte die an den...
  2. Dachhimmel ausbauen citan

Dachhimmel ausbauen citan: Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob es Tipps gibt, da ich den Dachimmel vom citan ausbauen will. Das Ziel von meinem Ausbau ist, ich möchte an...
  3. Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom

Befestigung Vorzelt bei Hubdach von zooom: Hallo, meine Frau und ich haben in die Regenrinne unserer EVA eine Kederschiene geklebt und geschraubt und befestigten daran unser Busvorzelt von...
  4. Combo Dachhimmel

Combo Dachhimmel: Hallo erstmal ,bin hier neu , mal sehen was es bringt, und auch gleich mit einen Anliegen, habe mir kürzlich einen Combo- Kasten zugelegt , und so...
  5. Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?

Befestigung von Sonnenschutz, Markise und Co?: Liebes Forum, wir haben einen 7-sitzigen NV200 (steht hinten drauf, aber ihr nennt ihn, glaube ich, dann Evalia?) mit einem Bett-System von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden