Befestigung Unterdach Opel Combo

Diskutiere Befestigung Unterdach Opel Combo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg gestoßen und frage mich wie man das mit der...

  1. #1 astrospider, 14. Juni 2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg
    gestoßen und frage mich wie man das mit der Mettallöse für das Spanngumm hinbekommt, bzw. was das für eine ist. Genau sowas suche ich.

    Grundsätzlich bin ich an allen Befestigungsmöglichkeiten Unterdach interessiert beim Combo.

    Bisher habe ich erstmal meinen Zweitwohnsitz eröffnet.
    [​IMG]

    astrospider
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 15. Juni 2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    26
    gugel mal nach "ringschraube".
    der rest ergibt sich....mein tipp: möglichst große beilagscheiben verwenden.

    hübscher minimalausbau, lass mal sehen!

    gruß, stefan
     
  4. #3 astrospider, 15. Juni 2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das mit der Ringschraube ist ja erstmal iteressant, nur ist das ne Blechtreibschraube, kann ich mir nicht vorstellen das dies hält. Hab da so Spezialdübel gesehen die sich beim Festziehen hinterm Blech ausdehnen, als ähnlich wie Blindnieten...
    gibts habe ich jetzt erst entdeckt auch Blindniet Muttern mit M4 und größer . Allerdings mit spez. Zange bzw. passenden Einsatz für die entsprchende Gewindegröße.
    [​IMG]
     
  5. #4 rapidicus, 15. Juni 2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    26
    aaalso....bei meinem rapid hab ich auch ein paar von den ringschrauben montiert.
    ich hab stellen gesucht, an die ich auch von hinten herankomme, z. not eine verkleidung entfernen.
    dann mutter- karosseriescheibe-fahrzeugblech-karoscheibe-selbstsichernde mutter.
    so hält das einiges aus (bei mir das herausziehbare brett des kopfendes)
    nietmuttern besser nur mit dahintergelegter karoscheibe einziehen.

    gruß, stefan
     
  6. #5 astrospider, 15. Juni 2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok also ist vemutlich hinter der platistikverkleidung mit netz ne Ausparung wäre natürlich Super un damit mein Problem gelöst.. ich dnek anders ist das da nicht gemacht

    ich dnek da wahrscheinlich vielzu kompliziert aber die Dinger hat ich noch nicht runter...

    Thanks
     
  7. #6 helmut_taunus, 16. Juni 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
    ..und die dargestellte Halterung fuer ein Gepaecknetz hast Du hoffentlich in aehnlicher Form auch im Wagen.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Unterdach Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Unterdach Opel Combo - Ähnliche Themen

  1. Hochregale im Heck Befestigung?

    Hochregale im Heck Befestigung?: Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu,...
  2. Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

    Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel: Hallo zusammen Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse...
  3. Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy

    Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy: [ATTACH] Hallo! Für einen kleinen Ausbau suche ich nach Befestigungspunkten im Caddy Maxi. Kann mir jemand sagen wozu diese Gewinde sind?
  4. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

    NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...
  5. Campingbox Befestigung am Boden

    Campingbox Befestigung am Boden: Hallo, ich habe mir eine Box a la Amdro gebaut und stehe nun vor der Frage wie ich diese befestigen soll. Weiss jemand wie es beim Original ist -...