Befestigung Unterdach Opel Combo

Diskutiere Befestigung Unterdach Opel Combo im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg gestoßen und frage mich wie man das mit der...

  1. #1 astrospider, 14.06.2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin gerade auf dieses Bild http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/ComboUmbau2259.jpg
    gestoßen und frage mich wie man das mit der Mettallöse für das Spanngumm hinbekommt, bzw. was das für eine ist. Genau sowas suche ich.

    Grundsätzlich bin ich an allen Befestigungsmöglichkeiten Unterdach interessiert beim Combo.

    Bisher habe ich erstmal meinen Zweitwohnsitz eröffnet.
    [​IMG]

    astrospider
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 15.06.2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    39
    gugel mal nach "ringschraube".
    der rest ergibt sich....mein tipp: möglichst große beilagscheiben verwenden.

    hübscher minimalausbau, lass mal sehen!

    gruß, stefan
     
  4. #3 astrospider, 15.06.2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das mit der Ringschraube ist ja erstmal iteressant, nur ist das ne Blechtreibschraube, kann ich mir nicht vorstellen das dies hält. Hab da so Spezialdübel gesehen die sich beim Festziehen hinterm Blech ausdehnen, als ähnlich wie Blindnieten...
    gibts habe ich jetzt erst entdeckt auch Blindniet Muttern mit M4 und größer . Allerdings mit spez. Zange bzw. passenden Einsatz für die entsprchende Gewindegröße.
    [​IMG]
     
  5. #4 rapidicus, 15.06.2014
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    39
    aaalso....bei meinem rapid hab ich auch ein paar von den ringschrauben montiert.
    ich hab stellen gesucht, an die ich auch von hinten herankomme, z. not eine verkleidung entfernen.
    dann mutter- karosseriescheibe-fahrzeugblech-karoscheibe-selbstsichernde mutter.
    so hält das einiges aus (bei mir das herausziehbare brett des kopfendes)
    nietmuttern besser nur mit dahintergelegter karoscheibe einziehen.

    gruß, stefan
     
  6. #5 astrospider, 15.06.2014
    astrospider

    astrospider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok also ist vemutlich hinter der platistikverkleidung mit netz ne Ausparung wäre natürlich Super un damit mein Problem gelöst.. ich dnek anders ist das da nicht gemacht

    ich dnek da wahrscheinlich vielzu kompliziert aber die Dinger hat ich noch nicht runter...

    Thanks
     
  7. #6 helmut_taunus, 16.06.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    213
    ..und die dargestellte Halterung fuer ein Gepaecknetz hast Du hoffentlich in aehnlicher Form auch im Wagen.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung Unterdach Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Befestigung Unterdach Opel Combo - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

    OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!: Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...