befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)

Diskutiere befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace) im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also...

  1. #1 Anonymous, 8. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also keiner bietet in Deutschland dafür was an (Wenn doch, sagt mir bitte bescheid). Meine Idee ist nun eine gebrauchte T4 oder T5 Schlafsitzbank in den Hiace einzubauen. Von den Maßen hier dürfte das gehen, aber wie siehts mit der Befestigung aus? Könnte man die Bank und die hintere Abstellfläche einfach in den Toyota schrauben? Wie siehts mit dem TÜV Gutachten aus?

    Vielen Dank im Voraus

    mfg Mattei
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    74
    Wenn Du nur drauf schlafen möchtest, isses kein Problem, ansonsten wird es sehr schwierig, weil Du dann keine geprüften Befestigungspunkte vorweisen kannst, das wird eher problematisch.
     
  4. #3 Anonymous, 8. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wenn ich die Originalbefestigungspunkte der Toyota Bank benütze und den Rahmen der Bank professionel umschweißen lasse?

    mfg
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    74
    Katze, die sich in den Schwanz beißt, dann haste keine ECE Genehmigung mehr für die Bank!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)

Die Seite wird geladen...

befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace) - Ähnliche Themen

  1. Hochregale im Heck Befestigung?

    Hochregale im Heck Befestigung?: Hallo Leute, ich habe im Moment das Problem bei meiner Box, das ich diese a: eh nie rausnehme, b: darunter immer rappelvoll ist. a: führt dazu,...
  2. Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

    Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel: Hallo zusammen Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse...
  3. Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy

    Befestigungsmöglichkeiten Innenraum Caddy: [ATTACH] Hallo! Für einen kleinen Ausbau suche ich nach Befestigungspunkten im Caddy Maxi. Kann mir jemand sagen wozu diese Gewinde sind?
  4. NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe

    NV200 Befestigungsschraubengrösse 3. Sitzreihe: Hallo Ich möchte an den Befestigungsschrauben bei der 3. Sitzreihe eine Box fixieren. Das ist kein M8 und auch kein M10 Gewinde. Weiss jemand um...
  5. Campingbox Befestigung am Boden

    Campingbox Befestigung am Boden: Hallo, ich habe mir eine Box a la Amdro gebaut und stehe nun vor der Frage wie ich diese befestigen soll. Weiss jemand wie es beim Original ist -...