befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)

Diskutiere befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace) im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also...

  1. #1 Anonymous, 08.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Ich hab mit einein Toyota Hiace (Bj.2005) gekauft und will ihn mit einer Schlafsitzbank ausrüsten. Dafür gibts aber nix spezielles, also keiner bietet in Deutschland dafür was an (Wenn doch, sagt mir bitte bescheid). Meine Idee ist nun eine gebrauchte T4 oder T5 Schlafsitzbank in den Hiace einzubauen. Von den Maßen hier dürfte das gehen, aber wie siehts mit der Befestigung aus? Könnte man die Bank und die hintere Abstellfläche einfach in den Toyota schrauben? Wie siehts mit dem TÜV Gutachten aus?

    Vielen Dank im Voraus

    mfg Mattei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Wenn Du nur drauf schlafen möchtest, isses kein Problem, ansonsten wird es sehr schwierig, weil Du dann keine geprüften Befestigungspunkte vorweisen kannst, das wird eher problematisch.
     
  4. #3 Anonymous, 08.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wenn ich die Originalbefestigungspunkte der Toyota Bank benütze und den Rahmen der Bank professionel umschweißen lasse?

    mfg
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Katze, die sich in den Schwanz beißt, dann haste keine ECE Genehmigung mehr für die Bank!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace)

Die Seite wird geladen...

befestigung schlafsitzbank multivan (zwecks einbau in hiace) - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

    Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank: Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....
  2. Wie Kabel befestigen

    Wie Kabel befestigen: Wie befestigt ihr Kabel, die ihr im Innenraum entlang des Blechs verlegt? Ich hatte meine Kabel mit Gewebeklebeband in der Reserveradmulde...
  3. Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?

    Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?: Hi Leute, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines NV-200 und plane gerade den Ausbau. Beim tagelangen durchforsten des Forums fiel mir auf,...
  4. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

    Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  5. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

    So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...