Bedienungsanleitung

Diskutiere Bedienungsanleitung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und einen guten Abend zusammen, ich stelle uns mal vor: seit Gestern steht "Hubertus" auf dem Hof, ein NV aus 2012, sehr günstig gebraucht...
C

Clahan

Mitglied
Beiträge
26
Hallo und einen guten Abend zusammen,
ich stelle uns mal vor:
seit Gestern steht "Hubertus" auf dem Hof, ein NV aus 2012, sehr günstig gebraucht gekauft, 1-2 Kleinigkeiten sind zu machen, ansonsten wenig Schnick Schnack. Nun bin ich also stolze Besitzerin. Mein Name ist Claudia und ich komme aus München.
Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin (hatte vorher einen Peugeot Partner Tepee campingtauglich ausgebaut) habe ich auch vor, den neuen nett auszustatten.
Zuvor plagt mich jedoch das eine oder andere Problem:
"Hubertus" ist Tscheche und die Anleitung ist daher eher ein Bilderbuch, könnte mir jemand das Handbuch als PDf schicken oder kann ich das irgenwo herunterladen?
Beim heimfahren musste ich mit um die 32Grad Außentemperatur feststellen, dass die Klima ohne Funktion ist. Ich konnte noch nicht feststellen ob lediglich nicht befüllt, einfach nur schlechte Leistung und oder defekt.
Gibt es Erfahrungsberichte über Stress mit der Klima?
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
VG Claudia
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hallo Claudia,
Glückwunsch und herzlich willkommen!

Hatte gerade diese Woche auch nach der schwachen Klima gefragt. Wir hatten bei auch mehr als 30 Grad auf der Autobahn auch teilweise das Gefühl, die Klima wäre kaputt. Aber es kommt generell schon kalt raus. Die Foristen meinen, dass sie nicht unbedingt kaputt oder leer sein muss sondern dass auch das Auto viel Volumen für die kleine Anlage haben könnte. Früher gab es ja mal Varianten mit einer zweiten Klima hinten (der sogenannte Klima-Knubbel). Thomas von Zooom empfahl noch, die Werkstatt auf Garantie zu fragen. Generell verflüchtigt sich scheinbar das Kühlmittel gerne mal wegen aller möglichen Ursachen (zu wenig oder gar nicht eingeschaltet, deswegen trockene Dichtungen, poröse Schläuche, Vibrationen ...). Bei unserem Doblo BJ 2006 haben wir auch nach 3 Jahren Kühlmittel nachfüllen lassen, ab da war alles gut.
 
C

Clahan

Mitglied
Beiträge
26
Servus, ne,
die hat nicht mal vorne im Ansatz lau gelüftet, ich kann nur hoffen dass es die Befüllung ist.
Hast du Fotos von deiner Bettkiste hinten? Ich hatte erst an eine Art Ausziehcouch gedacht, inzwischen bin ich verunsichert.ich werde wohl noch 1-5 Modelle basteln und mich dann entscheiden.
VG Claudia
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin und herzlich willkommen hier.

Die Klima funktioniert ja nicht in allen Einstellungen vom linken Drehrad, das rechte ist für die Gebläsestärke da.

Unter dem rechten ist so'n Drückknopf mit dem Klimazeichen, drückt man den leuchtet ne gelbe Lampe und signalisiert das die Klima eingeschaltet ist und nun ist es auch egal in welcher Stellung das einstellen Drehrad (das linke steht) steht.

Zum Anleitung, es gibt im Netz ein paar PDF Anleitungen und Prospekte vom NV200 in Deutsch, da mußte aber leider selber Google fragen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich schau mal, ob hier ne Anleitung rumliegt
 
C

Clahan

Mitglied
Beiträge
26
Kinners Kinners, ich bin grad runter, "Hubertus" hat so viele Baustellen und so teure noch dazu, dass ich ihn an den Händler zurück geben werde. Zu einem ölfeuchten Turbolader, kommt die Klima ohne Funktion und nun noch Kühlwasser das verschwindet. Erste Verdachtsdiagnose: Zylinderkopf... Ich könnte heulen....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Der Händler war aus Tschechien? Ich hoffe, (und ich hab keine Vorurteile), die Rückabwicklung läuft problemlos, das ist über die Landesgrenzen oft nicht soo einfach, auch wenn das Verbraucherrecht EU Recht ist.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Dann mußt Du Dich genau an das Procedere halten. Auto hinstellen, Nachbesserung verlangen, wenn erfolglos zweite Möglichkeit zur Nachbesserung geben mit Fristsetzung und Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag.
Nimm Dir einen Zeugen(männlich!) mit, das ist kein Chauvinismus sondern Lebenserfahrung. Viele Geschichten beginnen mit: "Kommt eine Frau in die Werkstatt..."
 
Thema: Bedienungsanleitung
Oben