Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo

Diskutiere Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, hier nun der nächste Thread. Es dreht sich um die Be- und Entlüftung während der Übernachtung im Combo. Ich möchte gern eine...

  1. #1 Anonymous, 10.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hier nun der nächste Thread.

    Es dreht sich um die Be- und Entlüftung während der Übernachtung im Combo.

    Ich möchte gern eine Zwangsbelüftung einbauen, die per Zeitsteuerung individuell oft in der Nacht betrieben werden kann, um die feuchte Luft abzuführen und neue frische Luft ins das Wageninnere zu leiten.

    Das Ganze soll auf Sicherheit konstruiert sein, sodass man im geschlossenen Kasten hinten schlafen kann, ohne das man Angst vor "Gasattacken" von außen (gängige Praxis in einigen Gegenden!) haben muss.

    Das Ganze müsste wahrscheinlich 2-teilig sein, also einmal Abluft und einmal Frischluft.

    Jetzt zu meinem Anliegen mit diesem Thread:

    Wie groß is das Volumen des Laderaums beim Combo C Kastenwagen?

    Hat jemand mit dem Bau einer Lüftung Erfahrung?

    Damit meine ich NICHT Dachluken oder einklemmbare Kiemenbleche für die Fenster, sondern eine Luftversorgung per Ventilatoren/Lüftern.

    Was für Lüfter eignen sich (12Volt, geringe Stromaufnahme, Lautstärke, Förderleistung, Robustheit gegenüber Erschütterungen während des Fahrens)?


    Vielleicht hat jemand gute Tipps aus dme WoMo Bereich.

    Ich bin für jede Info dankbar :)

    Gruß[/u]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Versuch doch mal ob du nicht sowas wie Savoniusrotoren nehmen kannst. Gibt es doch häufig als Zwangsbelüftung auf Lieferwagen. Die kosten keinen Strom und funktionieren während der Fahrt auf jeden Fall und bei geringsten Wind ebenfalls. Gabs früher auf jedem geschlossenen Güterwagen der Bahn.

    MFG V.G.
     
Thema:

Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo

Die Seite wird geladen...

Be- und Entlüftung zum Übernachten im Combo - Ähnliche Themen

  1. Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.

    Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.: Ich bringe dieses Thema noch mal auf … Sorry. Bald kommt mein neuer Caddy Maxi mit AHK – übrigens in Acapulco Blau -und ich weiß immer noch nicht...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...