Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6

Diskutiere Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen wie Katalysator für NV200 evalia 1.6. Passt vielleicht der von Note 1.6 ? Die Motoren sind baugleich...
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo,
wer soll denn hier helfen,wenn man nicht mal die eingebaute Gasanlage in seiner Signatur hinterlegt hat?
Wieviele Kilometer wurden den schon mit der unbekannten LPG-Anlage runtergespult?
Was für ein Additiv wird verwendet?
Ja,Fragen über Fragen....aber wen wunderts?

Gruß Reiner
 
G

Gregor12

Neues Mitglied
Beiträge
15
Gerne, habe in den vorherigen antworten ant Anlage beschrieben
Es handelt sich um eine brc Gasanlage
Additiv wird g2000 verwendet und mittlerweile habe ich 110tkm mit der Gasanlage gemacht.
Gruß Gregor
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Gregor,
das Allerwichtigste ist,daß der Wagen erstmal im Benzinbetrieb vernünftig läuft.Erst wenn er da ohne Fehler gut läuft,kann man die Gasanlage in Augenschein nehmen.Mit der BRC kenne ich mich überhaupt nicht aus,aber häufigster Fehler ist eine schlechte Programmierung auf das jeweilige Fahrzeug.Nur am Rande-von Additiven halte ich persönlich gar nichts.Ist nur ein Zusatzverdienst für den Gasanlageneinbauer und dem Hersteller von dem Zeugs.

Gruß Reiner
 
G

Gregor12

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo Reiner,
Klar du hast Recht aber das Problem ist das Auto läuft ohne Probleme auf Benzin und auch auf Gas.
Der ruckelt nicht der geht nicht aus, Kompression wurde gemessen und ist bei über
90 Prozent und für ein 9 Jahre altes Fahrzeug voll in Ordnung. Beschleunigt ohne zu mucken.
Das einzige was aufleuchtet ist die blöde motorkontrollleuchte aber wie gesagt ich hab jetzt wieder paar Sachen bei gemacht wie die Zündkerzen und Zündspulen was mir auf gefallen war das der dicke lufansaugachlauch zum Filter nicht vernünftig angezogen war und vielleicht hat er sich beim beschleunigen bewegt und verzogen so das da falsche Luft gezogen hat.
Das ist ein Fehler da kann viel sein ich lade das Bild hoch mit dem Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_20191204_084923832.jpg
    IMG_20191204_084923832.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
G

Gregor12

Neues Mitglied
Beiträge
15
Voran kann es liegen das ein Auto mager läuft ,
kann die Einstellung verändert werden?
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Ist eigentlich die Lambdasonde schon getauscht worden ? Mager kann er eben dadurch laufen.
Das Gemisch wird elektronisch geregelt, aber es kann auch am anderen Sensoren liegen oder mechanischen defekten wie, verschmutzter Benzinfilter, oder Düsen.
 
G

Gregor12

Neues Mitglied
Beiträge
15
Angeblich funktioniert die Lambdasonde.
Ich muss mich bei sowas auf den Mechaniker verlassen.
 
Thema: Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6
Oben