Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

Diskutiere Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...

  1. #1 schwanthaler, 25. Oktober 2015
    schwanthaler

    schwanthaler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah) mit Solarpanel (100W) habe, überlege ich, ob ich mit ihr problemlos zeitweise das Bordnetz speisen kann, anstatt der Startbatterie.

    Plan:
    - Vor längerem Betrieb der Wasserstandheizung (z.b. Regentag im Urlaub) schalte ich die komplette Stromversorgung des Fahrzeugs auf die Innenraumbatterie.
    - Kabel ist so dimensioniert, dass die üblichen Verbraucher bei Standbetrieb (Heizung, Gebläse, Radio, Licht) klarkommen
    - Vor dem Anlassen schalte ich wieder auf die Startbatterie zurück

    Meine Fragen:
    - Sperrt sich das Fahrzeug/Radio schon bei einer kurzen Unterbrechung (Nissan Evalia)?
    - Wenn ja, gibt es Umschalter, die ohne Unterbrechung umschalten (also zuerst auf beide Batterien, dann erst die Startbatterie aus)?
    - Was passiert, wenn ich verstehentlich vor dem Anlassen des Fahrzeugs vergesse, zurückzuschalten? Kann ich mich vor einem Überhitzen des Kabels mit einer Sicherung schützen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwanthaler, 25. Oktober 2015
    schwanthaler

    schwanthaler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update: Das Radio und das Bordsystem scheint ein bestimmtes Zeitintervall ohne Strom zu vertragen. Aber nach mehreren Sekunden ist die Uhrzeit weg und das Radio braucht den PIN.
     
Thema:

Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

Die Seite wird geladen...

Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...