Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

Diskutiere Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah)...

  1. #1 schwanthaler, 25. Oktober 2015
    schwanthaler

    schwanthaler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich eine Wasserstandheizung bei Bedarf auch über die Innenraumbatterie betreiben? Da ich eine ziemlich große Innenraumbatterie (70Ah) mit Solarpanel (100W) habe, überlege ich, ob ich mit ihr problemlos zeitweise das Bordnetz speisen kann, anstatt der Startbatterie.

    Plan:
    - Vor längerem Betrieb der Wasserstandheizung (z.b. Regentag im Urlaub) schalte ich die komplette Stromversorgung des Fahrzeugs auf die Innenraumbatterie.
    - Kabel ist so dimensioniert, dass die üblichen Verbraucher bei Standbetrieb (Heizung, Gebläse, Radio, Licht) klarkommen
    - Vor dem Anlassen schalte ich wieder auf die Startbatterie zurück

    Meine Fragen:
    - Sperrt sich das Fahrzeug/Radio schon bei einer kurzen Unterbrechung (Nissan Evalia)?
    - Wenn ja, gibt es Umschalter, die ohne Unterbrechung umschalten (also zuerst auf beide Batterien, dann erst die Startbatterie aus)?
    - Was passiert, wenn ich verstehentlich vor dem Anlassen des Fahrzeugs vergesse, zurückzuschalten? Kann ich mich vor einem Überhitzen des Kabels mit einer Sicherung schützen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwanthaler, 25. Oktober 2015
    schwanthaler

    schwanthaler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update: Das Radio und das Bordsystem scheint ein bestimmtes Zeitintervall ohne Strom zu vertragen. Aber nach mehreren Sekunden ist die Uhrzeit weg und das Radio braucht den PIN.
     
Thema:

Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung

Die Seite wird geladen...

Batterieumschaltung für Wasser-Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  2. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

    Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  3. Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

    Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia: Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen,...
  4. HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau

    HDK-Fahrgestell für Kofferaufbau: Hallo Zusammen, bei Peugeot Expert und Fiat Doblo gibt es Fahrgestelle zu kaufen. Da ich hier im Forum einen kleinen japanischen Teilintegrierten...
  5. Spannungswächter für Starterbatterie

    Spannungswächter für Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich keine Zweitbatterie in meinen Partner/Berlingo packen will, werde ich die Blei-Säure Starterbatterie gegen eine möglichst...