Batterie nach kurzer Zeit leer

Diskutiere Batterie nach kurzer Zeit leer im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Batterieladegerät zugelegt..wird im nächsten Urlaub getestet. Das mit dem Solarpaneel fände ich super, würde...

  1. Wilms

    Wilms Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Batterieladegerät zugelegt..wird im nächsten Urlaub getestet. Das mit dem Solarpaneel fände ich super, würde dann über den Zigarettenanzünder angeschlossen ? Der funktioniert aber beim Kangoo nur mit eingeschalteter Zündung...daher würde das meines Erachtens nach wohl eher nicht funktionieren, oder?
     
  2. #22 ManniSpall, 05.11.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe mir extra eine Anschlussdose/Zigarettenanzünder mit Dauerplus im Laderaum hinten angebaut. Da funktioniert auch die Ladung mit einem Solarpanel.
     
  3. #23 christiane59, 05.11.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    697
    Nein. Direkt an der Batterie würde ein Solarlader angeschlossen, der diese Batterie mit der richtigen Kennlinie laden kann, z. B. AGM. und an den Eingang des Solarladers kommt ein Steckerpaar, an das du bei Bedarf dein Solarpanel ansteckst.

    Das kann man auch mobil mit Batterieklemmen machen. Aber immer zuerst den Regler an die Batterie, damit er sich auf die richtige Spannung kalibrieren kann, und erst danach das Panel an den Regler anschließen. Mobil ist deshalb günstiger, weil der Regler nicht nass werden sollte. Es gibt aber sicher auch irgendwo ein geschütztes Eckchen, wo er fest installiert werden könnte.
     
Thema:

Batterie nach kurzer Zeit leer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Batterie nach kurzer
  1. ppsproske
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.838
    rapidicus
    19.07.2021
  2. Noggin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    671
    Noggin
    22.01.2021
  3. beamer
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    10.195
    helmut_taunus
    22.12.2018
  4. rookie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    15.565
    Odenwälder
    04.04.2016
  5. mbenda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.491
    mbenda
    16.03.2014