B- und C- Säule tönen?

Diskutiere B- und C- Säule tönen? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin am überlegen, ob ich zusätzlich zu den Scheiben auch aussen die B- und C-Säulen mit schwarzer Folie abklebe, um einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich zusätzlich zu den Scheiben auch aussen die B- und C-Säulen mit schwarzer Folie abklebe, um einen durchgehenden schwarzen Balken von vorne nach hinten im Fensterbereich zu bekommen. :top: Meiner Frau sagt dieses Motiv auch zu, da das Design dann an einen Chrysler Grand Voyager erinnere... :roll:

Wer kann mir sagen, wo ich seidenmatte Folie für den Aussenbereich bekomme? :gruebel:
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Ich habe an diese Lösung auch schon gedacht, da meiner eine helle Aussenfarbe und die dunklen Scheiben hat, damit besser von der Optik im Erscheinungsbild. Leider gibt es keinen Hersteller oder auch ein vergleichbares Fordmodell welche dieselbe oder höhere Fensterbauweise haben. Ich kann dir nur einen Copyshop oder Beschriftungsfirma empfehlen, die bieten Folien zu Quadratmeterpreisen an, welche eine Farbgarantie auf, je nach Qualität der Folie, die Folie hergeben können. Somit wäre die Farbbleichung gegeben. Leider ist es enorm Zeitaufwendig die Folie passgerecht am Fzg. zu schneiden, dies ist nur was für geübte Folierer wegen der Rundungen der Karosserie zur Scheibe hin. Anders verhält es sich beim Lackieren, aber das ist ein Kostenfaktor des Freundlichen. Aus Zeitmangel habe ich dies noch nicht durchgeführt, werde es aber nachholen.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt Firmen, die komplette Fahrzeuge mit Folien in allen möglichen Farben bekleben. Wird z.B. bei Taxis oder Polizeifahrzeugen gemacht.

Google mal für eine Firma in deiner Nähe, in größeren Städten gibt es die recht häufig. :zwinkernani:
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
um einen durchgehenden schwarzen Balken von vorne nach hinten im Fensterbereich zu bekommen

hi,

das war eine meiner ersten Aktionen. Die Folie stammt aus einem Copyshop der nebenbei komplette Autos beklebt. Hab ne Restrolle schwarz (allerdings hochglanz - passt aber gut zum glänzenden Glas) für ein paar Euros erstanden.

Einfach ist das Ganze nicht. Das vierte Teil sieht am besten aus. Hinten rum Richtung Hecktüren hab ich mich noch nicht getraut, das ist schon verdammt gebogen. Föhn und 2 Zusatzhände machen sich da sicher gut.

ciao
NanooK
 
H

Helmerl

Mitglied
Beiträge
27
Hallo

war auch eine meiner ersten Aktionen.
Habe bis jetzt nur die C-Säule gemacht, und zwar mit einer Folie aus dem Baumarkt um ca. 5€. Mit der Rolle kann man glaub ich 10 Connect`s machen. :lol: . Allerdings muß man glänzende schwarze Folie nehmen und nicht seidenmatt. Glänzend sieht viel besser aus.
Montage hab ich selber gemacht.Habe mir eine Vorlage gemacht, die Folie danach zugeschnitten,C-Säule gereinigt und raufgeklebt. Hält seit Monaten tadellos und hält auch Waschstrassen usw. aus. Also selbermachen kein Problem. Sieht auf meinen hellen Auto mit den dunklen Scheiben sehr gut aus.
B-Säule hab ich noch nicht probiert, ist aber sicher komplizierter.

mfg

Helmerl
 
A

Anonymous

Guest
Helmerl schrieb:
war auch eine meiner ersten Aktionen.
Habe bis jetzt nur die C-Säule gemacht, und zwar mit einer Folie aus dem Baumarkt um ca. 5€. Mit der Rolle kann man glaub ich 10 Connect`s machen. :lol: . Allerdings muß man glänzende schwarze Folie nehmen und nicht seidenmatt.

Hast Du auch einen Markennamen der Folie? :D

Habe schon überlegt Oracover aus dem Fluzeugmodellbau zu nehmen, das klebt aber nur nach dem Föhnen. :-(
 
A

Anonymous

Guest
Habe die Folie beim BAUHAUS gekauft.Komme in den nächsten Tagen wieder vorbei, da schaue ich nach.

Hallo Helmerl,
habe diese Folie bei BAUHAUS Deutschland auch gefunden. Vielen Dank!
Die Folie heißt D-C-FIX :top:
Eiche rustikal oder Geschirrtuch-Karo hat mir aber auch gut gefallen... :zwinkernani: :zwinkernani:

Meine Frau wollte unbedingt einen Aufkleber auf dem Auto, der ihrem Katzenwahn :lol: entspricht. Also habe ich kleine Katzentatzen in schwarz besorgt (IIIBEE) und sie abwechselnd quer über die ganze Motorhaube geklebt. :roll: :bussi: Habe schon Passanten und Nachbarn sagen hören: "Schau mal, dem ist 'ne Katze über's Auto gelaufen! Ach wie süß!" :roll: :gruebel: Ich versuch' demnächst mal ein Foto ein zu stellen. :oops:
 
Thema: B- und C- Säule tönen?
Oben