Autowäsche

Diskutiere Autowäsche im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - 2 Mal im Jahr gönne ich meinem Kleinen ja einen Besuch in der Waschstraße :D Natürlich keine Bürste, sondern eine ausgewählte Textilreinigung...
A

Anonymous

Guest
aber so schmutzig kanns gar nicht werden, dass man dein GELBES kennzeichen an deinem hinterteil nicht erspähen kann :zwinkernani: :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
.

Gelbe Kennzeichen ?
Frankreich hat doch auch Eurokennzeichen mit (F) Kennung links oder? :roll:
Gelbe haben doch nur Holland, Luxemburg gelle? ;-)
Also! :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich war Sonntag wieder in "meiner" Waschstraße und hab vorher mal gefragt, ob sie mir "Verhüterli" geben oder mir lieber gleich einen neuen Scheibenwischer bezahlen wollen :lol:
Solche Schutzhauben haben sie leider nicht, aber es ist sofort ein freundlicher junger Mann mit zu meinem Combo gekommen, hat die Wischer abgenommen und die Arme kurz mit Klebeband fixiert. Ging super! Ok, ist vielleicht nicht die feine Art, aber ein HDK ist nun mal kein normales Auto :lol:
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Nanoversiegelung

Hi alle miteinander, habe meinen HDK Nanoversiegeln lassen. Dies hält max. 2 Jahre/40.000km, je nach Anwendung und Hersteller. Kostet aber ca. 250€ je nach Modell und Umfangder Versiegelung. Vorteil, dies hält auf Alufelgen, Scheiben, Lack, Innentextilien,usw., der Dreck haftet nicht so fest wie sonst, löst sich bei Regen zum Großteil wieder ab und auch bei der Wäsche geht der sonst so stark haftende Deck leicht runter. Im Winter verhindert es die Eisbildung bzw. verändert die Haftfähigkeit, dh. das Eis und der Schnee kleben nicht so an. Es perlt alles so richtig ab. Nur die Windschutzscheibe sollte man öfter nachbehandeln, da der Scheibenwischer doch oft betätigt wird.
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
ui das wäre mir persönlich zu teuer...........lege gar keinen wert auf ein äußerlich sauberes Auto, nur drinnen muss er blinken ( da halte ich mich auch wesentlich mehr auf als außen :lol: ) ....wie heißts so schön: Dreck konserviert!!! :mrgreen:
aber zum nächsten HDK-Treffen werd ich wohl mal Hand anlegen :jaja: oder doch vielleicht ne Flasche Schlamm aus der Spraydose kaufen um nen Offroad-Look zu bekommen :confused: :confused: :confused: neee hab ja keinen Tramp/ Arizona :-( :cry:
 
A

Anonymous

Guest
@ Fanta4
In Frankreich sind die vorderen kennzeichen weiss und die hinten sind tatasaechlich gelb. (nur um das kurz klarzustellen. Und nun bitte weiter mit der Autowaesche).
 
Thema: Autowäsche
Oben