Autostrand St.Peter-Ording

Diskutiere Autostrand St.Peter-Ording im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Ich plane zur Mittsommernacht am Autostrand von St.Peter-Ording zu stehen. Nun meine Frage: Kann jemand bereits gesammelte Erfahrungen kund tun...
K

kampfkugel

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich plane zur Mittsommernacht am Autostrand von St.Peter-Ording zu stehen. Nun meine Frage: Kann jemand bereits gesammelte Erfahrungen kund tun? Nicht nur in Bezug auf die Kosten! Gibt es beispielsweise Sanitäranlagen usw? Über Erfahrungen anderer würde ich mich sehr freuen.

Danke!
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
SPO ist ein großes Areal, Sanitär auf dem Stelzenhaus vorhanden.
€ 6,- Parkgeb. pro Fahrzeug, plus € 3,- Kurtaxe pro Person - letztes jahr

oder:
Tönning (54.269197/8.854508), kost nix (ohne Komfort ausser Cafe) und Norseewasser ist überall gleich nass ;-)

Servus
 
W

wuschel1977

Mitglied
Beiträge
47
Also ich stand im Mai 2015 mit einer Freundin mit zwei Fahrzeugen in SPO am Strand.
Mit Kangoo und Berlingo. Direkt vor dem Deich gibt es zwei Parkplätze und Toiletten.. haben allerdings nicht drauf geachtet, ob da übernachtet werden darf weil wir auf wildcampen am Strand aus waren. Tatsächlich kam - während eines heftigen Sturms - mitten in der Nacht die Polizei bzw. das Ordnungsamt. Haben dann gesehen, dass wir zwei harmlose Frauen sind und die Bierdosen waren nicht zu übersehen. Durften dann bis nächsten Tag stehen bleiben. Ist aber wohl Natursschutzgebiet weshalb man Nachts da scheinbar nicht stehen darf.

Wir standen hier auf dem Areal

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12932577_1038736422860451_3819730316212005857_n.jpg?oh=0c8a3e1d38557e7761fed23d8226027b&oe=578D7BEF

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xal1/v/t1.0-9/12670736_1038709542863139_3810215051911225209_n.jpg?oh=ca00974baa4c26c452fdf1692049840c&oe=579069B7
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Du kannst mit dem PKW /WoMo auf den Strand fahren (Preis + Sanitärausstattung s.oben). Das Übernachten ist grundsätzlich verboten . Wenn ich mich recht entsinne gilt von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens Parkverbot.
Die Erfahrung im Bekanntenkreis ist die , dass man meistens ein Ticket wegen Falschparkens bekommt (20 €). Wenn du am nächsten tag auch noch da stehst, können die natürlich außerdem auf die Idee kommen, noch mal Kurtaxe und Parkgebühr zu fordern.
 
K

kampfkugel

Neues Mitglied
Beiträge
8
Mathias schrieb:
Du kannst mit dem PKW /WoMo auf den Strand fahren (Preis + Sanitärausstattung s.oben). Das Übernachten ist grundsätzlich verboten . Wenn ich mich recht entsinne gilt von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens Parkverbot.
Die Erfahrung im Bekanntenkreis ist die , dass man meistens ein Ticket wegen Falschparkens bekommt (20 €). Wenn du am nächsten tag auch noch da stehst, können die natürlich außerdem auf die Idee kommen, noch mal Kurtaxe und Parkgebühr zu fordern.

Achso! das klingt aber ganz anders, als beispielsweise die erste Antwort :confused:
Ich denke, dann hat sich das für mich erledigt. Weil schlafen will ich da in jedem Fall.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich stand auch mal dort..... Kosten für die Fahrt am Strand weiß ich nicht mehr, waren aber ok. Übernachten darf man da eigentlich nicht. Hab vom Einheimischen erfahren, dass es sonst ein Ticket für 25 oder 30 Euro gibt, ABER nicht wenn man vor 5:30 Uhr weg ist, weil dann erst die Kontrolle kommt. Also Wecker gestellt und als die Kontrolle pünktlich um 5:30 kam, bin ich langsam am Rand Richtung Ausgang gefahren und als die Kontrolle wieder weg war, bin ich wieder zurück :)
So musste ich nur noch mal "Eintritt" bezahlen, denn dafür kam später noch mal jemand rum.
Klos sind auf Stelzen kostenlos zu verwenden.
 
W

wuschel1977

Mitglied
Beiträge
47
Also bei mir klopfte das Ordnungsamt um halb drei Uhr Nachts ans Fenster. Schietwetter und Megasturm war denen egal. Baten uns dann freundlich, am nächsten Morgen wegzufahren. Leider hatten wir den Zeitpunkt verpennt, wo der nette Herr kommt um nochmal die Gebühr für den Tag zu kassieren. Dafür war die Übernachtung kostenlos.
 
Thema: Autostrand St.Peter-Ording
Oben