Autoradio, welche Modelle

Diskutiere Autoradio, welche Modelle im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - mal ne saublöde Frage: welche Radios sind denn werksseitig beim Malibu eingebaut, sind die von Blaupunkt? ich kann keine Modellbezeichnung...
A

Anonymous

Guest
mal ne saublöde Frage:

welche Radios sind denn werksseitig beim Malibu eingebaut, sind die von Blaupunkt?

ich kann keine Modellbezeichnung finden, suche das mit CD-Spieler.

Bitte Bitte, ich bin doch ein Mädchen :lol:

LG
Carola

andere blöde Fragen stelle ich dann so nach und nach.....da kommt nämlich noch ne Menge :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Carola,

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. :zwinkernani:

Welche Radios werksseitig verbaut sind, weiß ich leider nicht. Willst Du denn ein bereits vorhandenes Radio gegen ein anderes tauschen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michel,

das beruhigt mich nun aber wirklich ;-)

Jein, am liebsten wäre mir, dasselbe, weil das Originale wohl defekt ist.
Ich hab ja gehört, dass es mitunter Probleme beim Einbau mit "fremden" Radios gab, wegen des Can Bus Steckers.

Und nun suche ich dasselbe, damit ich einfach nur ne Reinraus-Aktion habe....mein Vorgänger hat da soviel rumgewurschtelt: Navi festeingebaut, Freisprecheinrichtung fest :shock: jetzt hab ich bissel Bedenken.

LG
Carola
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

warum ich so gefragt habe:

Die Originalradios sind fast immer überteuert, besser gesagt zu schlecht für den Preis. Es gibt im "freien" Handel" sehr viel bessere und günstigere Geräte. Mit dem Einbau ist es kein Problem, der Händler baut es Dir für wenig Geld ein. Dann hast Du mit den Steckern auch kein Problem. Musst nur ganz lieb nach einem Einbaupreis fragen, bei teureren Geräten ist der sogar oft kostenlos, wenn bereits ein Radio im Fahrzeug drin ist.

Erkundige dich ruhig mal, fragen kostet ja nix. :jaja:

Ich habe die Erfahrung mit den überteuerten Werksradios bisher bei fast jedem Hersteller gemacht, das Schlimmste war bisher das Radio eines deutschen Fahrzeugherstellers. Uralte Technik, null Austattung für damals 400 DM. Ein technisch vergleichbares Gerät hätte man im Handel für schlappe 50 DM bekommen, es hätte aber keiner gekauft. Aber da es ja ein Werksradio war....... :pfeiff:

Schau dich mal um, z.B. in den Elektronikmärkten, bei Fahrzeugteilehändlern oder ähnlichen, für ab 100 Euro bekommst du tolle Radios mit MP3. :zwinkernani:
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Meiner kam als Trofeo mit serienmäßigem Radio.

Nachdem vor einigen Monaten meine Frau auch noch einen Doblo bekommen hat, hab ich der einfach mein Radio eingebaut :D

Habe mir selbst dann ein Becker irgendwas geholt. Wollte Drehknopf haben. Außerdem hängt da jetzt über Bloodingens mein Telefon dran. Gab`s mit super Ausstattung für 349,-- €. Bin total begeistert.
Komischerweise ist auch der Sound viel besser geworden. Trotz der serienmäßigen Boxen.

Anschluß war simpel. Einfach ein Kabel getauscht (Dauerstrom - Schaltstrom über Zündung) und alles lief problemlos.

Von daher würde ich wenn ich die Wahl hätte, immer ohne Radio bestellen.

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, um Dunderklumpens(Carolas) Eingangsfrage zu beantworen: Ich habe Anfang Dezember einen Malibu 1,6 16 V erstanden in dem serienmäßig, ein für Fiat gefertigtes CD-Radio verbaut ist. Die Dinger sind von Blaupunkt, so sagt es der Gerätepass. Gruss aus Berlin. Muss mich hier erstmal orientieren, bin ja neu hier ;-)
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Mahlzeit,
bei war/ist ein Blaupunkt "Essen" eingebaut, inkl. CD/MP3.

Ich glaube das ist das aktuelle "Standardradio" ?!?!?

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
so, Ihr Lieben............habs geschafft.

Scudino hiess das von Blaupunkt, aber da mein Vorgänger richtigen Kabelsalat veranstaltet hatte, wäre das neue Radio nicht nötig gewesen....egal

Hab alles alleine gemacht*vorstolzgleichplatze, und Zündungsplus mit Dauerplus getauscht, weil der die Sender nicht gespiechert hatte.

und nun wünsche ich Euch supertolle Feiertage und rustcht gut rein.

Carola, deren Urlaub bei Familie nun geplatzt ist, weil mir eben so ne Trulla Kühlflüssigkeit in den Servobehälter gekippt hat....Hiiiiilfe
 
Thema: Autoradio, welche Modelle
Oben