Automatischer Heckwischer

Diskutiere Automatischer Heckwischer im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, kann jemand folgendes Phänomen bestätigen ? Es regnet und ich habe den (Front) Wischer an (egal auf welcher Stufe) und fahre dann...
A

Anonymous

Guest
Servus, kann jemand folgendes Phänomen bestätigen ? Es regnet und ich habe den (Front) Wischer an (egal auf welcher Stufe) und fahre dann rückwärts und der Hechwischer wischt automatisch , sobald ich den Rückwärtsgang wieder rausnehme hört er auf. Wie gesagt, klappt nur wenn die Frontwischer eingeschaltet sind. Gruß aus Mülheim
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo, das ist normal, ist sozusagen "logischer Service."
Überleg doch mal, wenn du die Wischer anhast, regnet es normalerweise auch. Wenn du dann rückwärts fährst, willst du ja dann auch keine Regentropfen auf der Heckscheibe haben.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja :) aber das der halt automatisch angeht ohne das ich ihn per Schalter aktiviere find ich komi....ähh bemerkenswert, hatten meine anderen Autos alle nicht
 
A

Anonymous

Guest
Sollte dich das wirklich stören, so kann dein Händler diese Einstellung im Steuergerät verändern. Dauert nur 2 Minuten.

Ich finde es allerdings "sehr praktisch" !

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Holger P. schrieb:
Sollte dich das wirklich stören, so kann dein Händler diese Einstellung im Steuergerät verändern. Dauert nur 2 Minuten.

Ich finde es allerdings "sehr praktisch" !

LG

Holger

;-) stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Holger[/quote] stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:[/quote]

Ja,
das ist Vorsprung durch Technik.
Andere haben das nicht, manche Luxusfahrzeuge noch nicht mal einen Heckwischer.

Du musst nur aufpassen, wenn im Winter der hintere Wischer mal in Eis festhaengt, kann er auch automatisch leiden.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
der Fiat Panda meiner Frau Bj.2003 kann das mit dem Heckwischer auch !!! :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Ha!!! da kann ich über...

mein Merzie BJ 88 kann das auch (Hat hinten sogar nen Wischer :jaja: ) und der Combo sowieso der kleine Sprössling :mrgreen: (Sprössling und klein weil BJ 2005)
 
Thema: Automatischer Heckwischer
Oben