Automatischer Heckwischer

Diskutiere Automatischer Heckwischer im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus, kann jemand folgendes Phänomen bestätigen ? Es regnet und ich habe den (Front) Wischer an (egal auf welcher Stufe) und fahre dann...

1. #1 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Servus, kann jemand folgendes Phänomen bestätigen ? Es regnet und ich habe den (Front) Wischer an (egal auf welcher Stufe) und fahre dann rückwärts und der Hechwischer wischt automatisch , sobald ich den Rückwärtsgang wieder rausnehme hört er auf. Wie gesagt, klappt nur wenn die Frontwischer eingeschaltet sind. Gruß aus Mülheim

2. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo, das ist normal, ist sozusagen "logischer Service."
    Überleg doch mal, wenn du die Wischer anhast, regnet es normalerweise auch. Wenn du dann rückwärts fährst, willst du ja dann auch keine Regentropfen auf der Heckscheibe haben.

3. #3 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja ja :) aber das der halt automatisch angeht ohne das ich ihn per Schalter aktiviere find ich komi....ähh bemerkenswert, hatten meine anderen Autos alle nicht

4. #4 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Sollte dich das wirklich stören, so kann dein Händler diese Einstellung im Steuergerät verändern. Dauert nur 2 Minuten.

Ich finde es allerdings "sehr praktisch" !

LG

Holger

5. #5 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

;-) stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:

6. #6 helmut_taunus, 30.03.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Holger[/quote] stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:[/quote]

Ja,
    das ist Vorsprung durch Technik.
    Andere haben das nicht, manche Luxusfahrzeuge noch nicht mal einen Heckwischer.

Du musst nur aufpassen, wenn im Winter der hintere Wischer mal in Eis festhaengt, kann er auch automatisch leiden.

Gruss Helmut

7. #7 Anonymous, 16.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    der Fiat Panda meiner Frau Bj.2003 kann das mit dem Heckwischer auch !!! :zwinkernani:

8. Knuffy

Knuffy Mitglied

Ha!!! da kann ich über...

mein Merzie BJ 88 kann das auch (Hat hinten sogar nen Wischer :jaja: ) und der Combo sowieso der kleine Sprössling :mrgreen: (Sprössling und klein weil BJ 2005)

Thema:

Automatischer Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Automatischer Heckwischer - Ähnliche Themen

1. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  2. Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen

Heckwischer zerstört Lack -> Roststellen: Gestern habe ich gesehen, dass mein Heckwischer auf den Lack 'schlägt' und damit für Roststellen sorgt. Dies ist ein Hinweis mal zu schauen, denn...
  3. HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar

HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar: hi ich möchte euch gerne um rat bitten: suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau) -neu oder vorführmodell...
  4. Kombination Benzin und Automatik?

Kombination Benzin und Automatik?: Hallo zusammen! Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Hochdachkombi für meine Mutter, der einen Benzinmotor und ne Automatik hat. Aktuell...
  5. Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112)

Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112): Hi allerseits, wir haben einen Citan als neuen Familienzuwachs; wie sollte man ihn am besten Einfahren? Das DCT schaltet bei vorsichtiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden