Autokauf inkl. Versicherung

Diskutiere Autokauf inkl. Versicherung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, mal eine Frage zum Autokauf inkl. Versicherung: Es gibt Neuwagenangebote mit z.B. "1 Jahr Versicherung inklusive". Wie ist da die Regelung...
A

Anonymous

Guest
Moin,

mal eine Frage zum Autokauf inkl. Versicherung:

Es gibt Neuwagenangebote mit z.B. "1 Jahr Versicherung inklusive". Wie ist da die Regelung ?
Bezahlt der Händler da einfach eine bereits bestehende Versicherung bei dem alten, kundeneigenen Versicherer oder muss man dann zu einer vom Autohaus bestimmten Versicherung wechseln ?

Hintergrund ist folgender: Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Versicherungsschaden mit Höherstufung. Mein Versicherer hat mir allerdings den alten SF-Rabatt weiterhin gegeben, aber nur wenn ich das Fahrzeug weiterhin dort versichere. Bei einem Versichererwechsel wird dann der neue SF-Rabatt weitergegeben. Ich würde also nach dem einen Jahr kostenlos erheblich mehr bezahlen müssen, schon rechnet es sich nicht mehr....

Ich habe nicht vor, einen neuwagen zu kaufen, mich würden nur mal die Bedingungen dieser Aktion interessieren.
 
A

Anonymous

Guest
Meiner Meinung nach sind das Lockangebote der Versicherungen die mit dem Hersteller kooperieren. Der Beitrag ist in der Kalkulation mit eingerechnet oder als Bonus mit drin. Wer mal bei der Versicerhung ist, bleibt auch erst mal. Die wenigsten wechseln später wieder. Meist wird dann nicht so genau auf die Versicherung geachtet da die meisten das günstige Angebot wollen. Eine Versicherung auf dem "freien" Markt ist immer günstiger. Es hat niemand etwas zu verschenken und hier geht es ganz klar um Kundenbindung. An der Haustür kauft keiner mehr Versicherungen.. dann eben übers Auto. Zusätzlich kassiert der Händler noch einen Bonus für jeden Neukunden.

Ich suche mir meine Versicherung und auch deren Konditionen lieber selbst und unabhängig.
 
Thema: Autokauf inkl. Versicherung
Oben