Autokauf CITAN TOURER

Diskutiere Autokauf CITAN TOURER im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo allerseits, ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht...
E

Emil

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo allerseits,

ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Insbesondere würden mich Erfahrungen bei den
Preisverhandlungen interessieren. Wieviel Nachlaß auf den Bruttolistenpreis kann man
erreichen?
Meine Erfahrungen sind da bisher eher negativ. Ein Händler wollte mich sogar davon
überzeugen das der Bruttolistenpreis ja schon einen Nachlaß in Form von Mehrwert
in Höhe von 20% eingearbeitet hätte. Ich hier im Forum gelesen das jemand einen
Preisnachlaß von 22% erreicht hat. Da würde mich interessieren ob das bei einem
Bestellfahrzeug, Lagerfahrzeug oder einem Fahrzeug mit Tageszulassung der Fall war,

Update 10.10.2016: Auskunft eines Citan Händlers. Auf den Tourer Edition und Tourer
Crew gibt es keinen Rabatt. Auf die nicht Edition bzw. Crew Version schon. Ist das
korrekt? Oder erzählt er Märchen?

Gruß
Emil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo allerseits,

ich möchte einen CITAN TOURER 111 CDI A3 mit CREW oder EDITION Ausstattung kaufen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Insbesondere würden mich Erfahrungen bei den
Preisverhandlungen interessieren. Wieviel Nachlaß auf den Bruttolistenpreis kann man
erreichen?

Gruß
Emil

Hallo Emil, erstmal herzlich Willkommen hier im HDK-Forum!
Ich denke, man kann recht gut auch bei Mercedes handeln. Den Eindruck hatte ich zumindest letzte Woche, als ich mir den Citan einmal angesehen habe. Nachdem ich ihm so beiläufig erzählt hatte, dass Renault auf das Originak (Kangoo) rund 25% Rabatt gibt, meinte er, er würde auch ein sehr gutes Angebot machen können. Ohne allerdings eine Prozentzahl zu nennen. Das war allerdings ein nicht ganz so großer Händler in Elmshorn. Ein Ort weiter (Rellingen) haben die Verkäufer mich kaum beachtet, weil ich wohl nicht das richtige "Outfit" anhatte. Bei Mercedes Händlern scheint es wohl sehr große Unterschiede zu geben.
Gruß Wolfgang

PS: vielleicht wichtig zu wissen, der Citan hat deutlich festere Sitze und auch ein härteres Fahrwerk
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Als ich vor 2 Jahren meinen Citan extralang gekauft hatte, gab es die Crew und Tourer Ausstattung noch nicht. Einen Preisnachlass von über 20% habe ich damals auch bei einer MB Niederlassung bekommen, wenn man dies mit den Preisen der Tourer Ausstattung vergleicht kommt das ungefähr hin. Daher kann es durchaus möglich sein, dass es bei diesen Varianten keinen Händlerrabatt mehr gibt da er schon eingerechnet worden ist. Hatte mir auch mehrere Angebote eingeholt, dabei hatte sich gezeigt, dass die Niederlassungen immer bessere Angebote als die MB-Händler gemacht haben.
 
Thema: Autokauf CITAN TOURER
Oben